Leo Kalyan – Instant Sommerfeeling

Der Sommer macht zwar heute Pause, aber Leo Kalyan bringt den Sommer auf Knopfdruck – sozusagen. Seine EP Silver Linings ist wie ein perfekter Sommertag: Warm, entspannt, anregend, und voller dolce vita. Das Debüt des in London beheimateten Sängers, Songwriters und Komponisten vermittelt genau das Feeling, das es braucht, um einen Tag zu genießen.

Silver Linings ist eine gelungene Mischung aus R&B, Downtempo, Electronica und Hause, deren bezaubernder Wirkung man sich nur schwer entziehen kann. Die Songs haben einen Charme, der die Stimmung unaufgeregt bereichert ohne einzuschläfern. Es ist die Art von Musik, die ich mit Sommerurlaub verbinde, mit relaxtem Erleben, mit Streetlife und Geselligkeit.

Silver Lining von Leo Kalyan ist keine Partyscheibe per se, sondern für mich eher „allround Musik“, die ich mir überall vorstellen kann. Die Songs sind genauso tanzbar, wie sie auch als Begleitmusik für das ausgedehnte Frühstück auf der Terrasse taugen. Es ist Musik, zu der ich mir vorstelle mich zurückzulehnen, am Cuba Libre zu nuckeln und den Tag einfach nur zu genießen. Leben und leben lassen.

Leo Kalyan – Silver Linings erscheint am 24.07.2015 bei Believe Recordings

Webseite des Musikers: http://www.leokalyan.com/

Wieviele Sterne verdient dieser Artikel?

KEINE KOMMENTARE