Star Wars: Episode VII – The Force Awakens – Neuer Trailer

Star Wars: Episode VII – The Force Awakens hat einen neuen Trailer und in diesem Trailer gibt es endlich Handlung und soweit wir das beurteilen können, ist es auch ein ehrlicher Trailer. Wenn (voraussichtlich) am 17. Dezember der Film in den deutschen Kinos anläuft, werden wir endlich wissen, wie die Saga im 7. Teil der Serie weitergeht.

Ein paar Dinge stehen allerdings schon fest. Der Trailer beginnt mit Rey, die das Innere des abgestürzten Sternenzerstörers nach wertvollen Artefakten durchforstet. In einem Interview sagte Ridley Scott:

„Wir entdecken Rey in der Wüste des Planeten Jakku.“ „Sie ist ein Müllsammler, ein Plünderer auf einem Schiffsfriedhof und sie verlässt sich voll und ganz auf sich selbst. Bis sie einem anderen Charakter begegnet und ein Abenteuer beginnt.“

Dieser andere Charakter ist Finn, dargestellt durch John Boyega. Finn ist Mitglied der imperialen Sturmtruppen, Pilot eines TIE-Fighters. Er ist auf Jakku gestrandet, weil sein Jäger hier abgestürzt ist. Aber Finn ist ein zerrissener Charakter:

„Ich wurde erzogen eine Sache zu tun.“ „Aber ich habe nichts, wofür ich kämpfen kann.“

Finn hat offenbar seinen Glauben an die Sache verloren. Jetzt wissen wir auch, dass die ganzen Explosionen, vor denen Finn und Rey in den vorherigen Trailern ständig weggelaufen sind, durch andere TIE-Fighter hervorgerufen wurden. Aus dem zweiten Trailer wissen wir, dass sie den Millenium Falcon finden. Dort begegnen sie Han und Rey sagt zu Han:

„Es gibt Geschichten darüber, was geschehen ist“

„Sie sind wahr. Alle. Die Dunkle Seite. Die Jedi. Es gibt sie.“

In Star Wars: Episode IV – A New Hope nennt Han Obi Wan ein „Relikt“, nennt die Jedi Anhänger einer längst vergessenen Religion und dass er bis dahin nichts gesehen hätte, was ihn davon überzeugen würde, dass die Macht wirklich existiert. Hier berichtet Han anderen davon, dass die Macht existiert. Eine interessante und weitreichende Entwicklung der Figur. Wir besuchen Kashyyyk, die Heimatwelt der Wookie und Yavin 4, wo sich die Rebellenbasis in A New Hope befand und Sullust. Es scheint, als wäre dies der Ort, an dem sich Luke Skywalker versteckt hätte.

Der Trailer gibt noch ein paar weitere interessante Hinweise. Der eisige, verschneite Planet, auf dem das Imperium sich versammelt und über dem X-Wing und TIE-Fighter kämpfen, hat merkwürdige Gräben und auch andere seltsame Strukturen. Ist dieser Planet am Ende gar kein echter Planet? Das Lichtschwert, mit dem Finn sich im Wald Kylo Ren stellt, ist blau. Könnte es das Lichtschwert von Luke sein?

Star Wars: Episode VII – The Force Awakens ist angekündigt (Deutschlandstart) für den 17.12.2015 via Bad Robot / Lucasfilm Ltd. als „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“

Cast: Mark Hamill, Billie Lourd, Carrie Fisher, Harrison Ford, Domhnall Gleeson, Oscar Isaac, Gwendoline Christie, Simon Pegg, Daisy Ridley, Andy Serkis, Adam Driver, Peter Mayhew, uvm.

Wieviele Sterne verdient dieser Artikel?

KEINE KOMMENTARE