Natalie Dormer: Game Of Thrones Staffel 6 ist fertig

Serie und Bücher folgen demselben Weg

Natalie Dormer, bekannt als Margaery Tyrell aus der Serie „Game Of Thrones“, unterhielt sich mit Jimmy Kimmel in dessen Talkshow über Staffel 6 der Serie. Das sechste Buch von George R. R. Martin der Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“, auf dem die weltweit erfolgreiche Fernsehserie „Game Of Thrones“ basiert, ist noch immer nicht erschienen. Natalie Dormer bestätigte, dass die 6. Staffel von „Game Of Thrones“ fertig gedreht sei. Allen sei klar gewesen, dass „Game Of Thrones“ irgendwann die Bücher einholen könnte.

Dormer sagt, dass George R. R. Martin als Produzent an der Serie „Game Of Thrones“ beteiligt ist und dadurch sichergestellt wird, dass die Fernsehserie und die Buchreihe nicht gegeneinander an arbeiten. Martin habe großen Einfluss darauf, was letztendlich gesendet wird und was nicht. Da schon früh befürchtet wurde, dass die Fernsehserie die Bücher überholen könnte, haben die Macher von „Game Of Thrones“, David Benioff und D. B. Weiss, sich bereits vor einigen Jahren mit Martin zusammengesetzt und darüber diskutiert, was dann passieren soll:

„They sat down and had a big powwow with George a couple of years ago in case of this eventuality.“ „Maybe A to B they go off on slightly different tangents, but B is still B.“
(Natalie Dormer)

Natalie Dormer Wikipedia Sandstein 2013Mit anderen Worten: Buch und Serie können sich in Details unterscheiden, aber die großen, zentralen Elemente und Ereignisse bleiben identisch. Die Macher der Fernsehserie und Martin sind laut Natalie Dormer auf derselben Seite in Bezug auf neue Entwicklungen der Geschichte, aber trotzdem ist das alles „Neuschnee“, sowohl für die Zuschauer als auch für die mit der Sendung befassten.

Staffel 6 von „Game Of Thrones“ wird voraussichtlich im April 2016 bei HBO in den USA anlaufen. Der Serienstart von Staffel 6 in Deutschland ist zur Zeit noch nicht bekannt.

George R. R. Martin: http://www.georgerrmartin.com/

HBO: http://www.hbo.com/

Game Of Thrones bei HBO: http://www.hbo.com/game-of-thrones

(Bild Suzi Pratt CC2.0)

1 KOMMENTAR

Comments are closed.