16.12.17, 19:29 Uhr
Start Über Adolf Hitler

Über: Adolf Hitler

Marionetten Uncle Rastus MonmouthMuseumWales Wikimedia Commons CC3.0

Aufregung über Marionetten – Viel Rauch um Pop-Musik

Jan Böhmermann langt zu Jan Böhmermann hat in der ZDF Sendung Neo Magazin Royale dem aktuellen Album MannHeim der Söhne Mannheims und ganz besonders dem Song Marionetten seine satirische Aufmerksamkeit gewidmet. Mit seinem Gedicht um...
The Man in the High Castle

The Man in the High Castle – Amerikas dystopischer Albtraum

Amazon Eigenproduktion auf Knio-Niveau The Man in the High Castle ("Der Mann im Schloss") ist eine von Amazon verfilmte Serie, die Ende 2015 synchronisiert in Deutschland erschien und insbesondere in den USA einiges Aufsehen erregte....
er ist wieder da - timur vermes

Er ist wieder da – Timur Vermes

Adolf kehrt zurück - im Kino Die Ankündigung, dass dieser Roman verfilmt wurde und jetzt in die Kinos kommt, erinnerte mich daran, wie ich immer wieder in meinem Lieblingsbuchladen unschlüssig und doch interessiert vor diesem...
er ist wieder da

Er ist wieder da

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen...

Weitere Artikel und Reviews:

Periphery III: Select Difficulty

Periphery – Periphery III: Select Difficulty

Drei, vier, oder sechs? Was sind schon Zahlen? Periphery, die Progressive Metal Band aus Bethesda, hat vier Alben und zwei EPs veröffentlicht. Insgesamt also sechs...
Moon Duo Occult Architecture Volume 2

Moon Duo – Occult Architecture Volume 2

Nur weil das Wetter doof ist, muss man nicht gleich schmollen! An diesem regnerischen und nasskalten Mittag will irgendwie nichts so richtig funktionieren. Die Pop-Schwemme...
4LYN - Quasar - Cover

4LYN – Quasar: Neuer Schwung

4LYN haben eine turbulente Zeit hinter sich. Große Bühnen, große Acts: Über 450 Konzerte in 15 Ländern, acht Headliner-Touren und Supportacts für Bands wie...
Die Anstalt - Logo

Die Anstalt: Christine Prayon stellt die richtigen Fragen

Wir beschäftigen uns zwar in erster Linie mit Musik, aber zumindest mir liegen Kabarett und Comedy auch am Herzen, insbesondere dann, wenn sie sowohl...