20.08.17, 13:49 Uhr
Start Über Blutengel

Über: Blutengel

Blutengel: Leitbild

BlutEngel: Leitbild – Ein Ideal?

Ein Leitbild Ein Leitbild ist, wenn wir Wörterbüchern trauen, eine „mustergültige Darstellung“, ein „erstrebenswertes Ideal“. Ein Vorbild. Und Ende Februar bringt nun das Dark-Pop Projekt...
blutengel complete cover

Blutengel – Complete – komplette EP

Eine EP, ist eine EP, ist eine EP Es scheint die Jahreszeit für Kurzscheiben, EPs und Singles zu sein – oder die Bands stellen fest,...
Blutengel - In Alle Ewigkeit

Blutengel – In Alle Ewigkeit ungewohnte Klänge

Ich muss ja zugeben, ich werde heutzutage misstrauisch oder vielleicht sogar nervös, wenn eine Gruppe aus dem dunklen Musikbereich ein Album sehr melodramatisch benennt...
Blutengel - Omen - Cover

Blutengel – Omen

Düster-Pop aus dem Hause Pohl: Blutengel - Omen. Das 13. Studio-Album in nunmehr beachtlichen 15 Jahren wird jetzt veröffentlicht. Wie wohl jede andere Musiksparte...
Blutengel - Black Symphonies - Cover

Blutengel – Black Symphonies (An Orchestral Journey)

Elektronische Musik mag ich wegen der Experimentierfreude ihrer Macher. Chris Pohl mit seinem Bandprojekt Blutengel hat seine Musik orchestral überarbeitet und trat im Gewandhaus...
Blutengel Monument Cover

Blutengel – Monument-al-er Dark Pop

Erwartungshaltung Seit 1998 liefert die Berliner Formation Blutengel um Frontmann Chris Pohl Musik, die sie selbst als „Dark Pop“ bezeichnet – und das mit im...
Blutengel - Save Our Souls Cover

Blutengel – Save Our Souls: Seelenretter

Das Musikprojekt „Blutengel“ wurde 1998 gegründet und hat seitdem eine beachtliche Diskographie mit mehr als einer Veröffentlichung pro Jahr hingelegt. Sicherlich auch begünstigt durch...