30.04.18, 14:08 Uhr
Start Über Bushido

Über: Bushido

Justitia (Foto: Wausberg Creative Commons / Wikimedia)

Urheberrecht oder Freiheit der Kunst

Zwei Sekunden, die die Welt bedeuten könnten Voraussichtlich am kommenden Dienstag, dem 31.05.2016, wird das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällen, dessen Auswirkungen für die Musik kaum unterschätzt werden können. Was überwiegt? Die Freiheit der Kunst oder...
Über Musik sprechen...

Meme 001

Weitere Artikel und Reviews:

21. Kabarett-Tage Oldenburg

21. Kabarett-Tage Oldenburg

Bereits die 21. Kabarett-Tage des Unikums der Uni Oldenburg und der Kulturetage Oldenburg werden 2016 stattfinden. Verschiedene Kabarettisten werden in der Zeit vom 29....
Drangsal Harieschaim

Drangsal – Harieschaim

Anspannung und Nervosität bestimmen das Handeln Mir einen Künstler als "the next big thing" anzukündigen ist mutig, denn was für mich eine "große Sache", ein...
Hamilton Leithauser + Rostam - I Had a Dream That You Were Mine

Hamilton Leithauser + Rostam – I Had a Dream That You Were Mine

Rock von draußen? Veranda-Rock ist kein offizielles Genre aber zum aktuellen Solo-Projekt von Hamilton Leithauser passt diese Beschreibung einfach wie die viel zitierte Faust aufs...
Blaue Blume Syzygy

Blaue Blume – Syzygy: Fragen und unerwartete Antworten

Syzygy ist Art-Pop Blau Blume - Syzygy wurde mir als "Art-Pop aus Dänemark" angekündigt. Ich konnte aus dem Stand mit dem Begriff "Art-Pop" genau so...