18.04.18, 11:29 Uhr
Start Über Dave Gahan

Über: Dave Gahan

Null + Void Cryosleep Review

Null + Void – Cryosleep

From Reel to Real Produzenten haben das Glück, mit vielen unterschiedlichen, großen und kleinen Künstlern zu tun zu haben. Sie haben aber auch das Pech, dass sie meistens nicht wahrgenommen werden. Kennst Du Kurt Uenala?...
Frequenzdrift Oldenburg

Frequenzdrift Oldenburg – Sendung am 14.11.2015

Heute Abend, 19:00 Uhr in Deinem Radio: Frequenzdrift Oldenburg auf Oldenburg Eins. Im Interview: Timmy Rough, Frontmann von The New Roses (bekannt durch u.a. Sons Of Anarchy). Dazu Musik, natürlich auch von The New Roses, The...
Dave Gahan & Soulsavers - Angels & Ghosts

Dave Gahan & The Soulsavers – Angels & Ghosts

Auf kein anderes Album habe ich mich dieses Jahr so sehr gefreut, wie auf die Neuauflage der Kollaboration von Dave Gahan und den Soulsavers - Angels & Ghosts. Das 2012er The Light The Dead...
Depeche Mode - Delta Machine - Cover

Depeche Mode – Delta Machine

Delta Machine ist da und ebenso plötzlich, wie das neue Album von Depeche Mode bei mir auf dem Tisch liegt, stehe ich unter ungeahntem Erfolgsdruck. Nicht etwa, weil Dave, Martin und Andrew mich für...
Dave Gahan with Soulsavers - The Light The Dead See

Soulsavers with Dave Gahan – The Light The Dead See

Als ich las, dass Dave Gahan zusammen mit den Soulsavers ein Gemeinschaftsprojekt veröffentlichen wird, wurde ich sehr neugierig. Meine Neugierde wurde reich belohnt. Beim ersten Hören des Albums dachte ich mir: "Wow. Das muss...
Polyprisma Abe Wahington

Meme 018: Quellen

Weitere Artikel und Reviews:

Justitia (Foto: Wausberg Creative Commons / Wikimedia)

Freiheit der Kunst vs. Urheberrecht – zurück zum BGH

Moses Pelham vs Kraftwerk geht in die nächste Runde Wegen eines Samples von knapp zwei Sekunden Länge stehen sich seit mehr als zehn Jahren Moses...
Mob Rules Tales From Beyond Releasekonzert 19.03.2016 (c) Frank Braade

Mob Rules – Tales From Beyond: CD Release Konzert

The heat is on... Mob Rules veröffentlicht Tales From Beyond. Um das neunte Studioalbum der Band in der gut 22jährigen Geschichte des Bandbestehens gebührend zu...
No-Man Returning Jesus Review

No-Man – Returning Jesus

Neuauflage eines Klassikers Das Nebenprojekt No-Man von Steven Wilson (Porqupine Tree) und Tim Bowness veröffentlichte 2001 das Album Returning Jesus. Es war das vierte Album...
Atlas Genius - Inanimate Objects

Atlas Genius – Inanimate Objects

Australien hat weit mehr zu bieten, als Bier, BBQ und schier endlose Weite. Down Under hat auch eine ganze Menge richtig guter Musiker zu...