21.10.17, 10:35 Uhr
Start Über Dave Grohl

Über: Dave Grohl

Foo Fighters Concrete And Gold Reviw

Foo Fighters – Concrete And Gold

Retro-progressive Werkschau mit kritischen Fragezeichen Die Foo Fighters haben sich einen Platz im Rock-Olymp erarbeitet, von dem sie wahrscheinlich niemand zu Lebzeiten verdrängen kann. Dave Grohl (Vocals, Gitarre), Pat Smear (Gitarre), Nate Mendel (Bass), Taylor...
The Melvins A Walk With Love And Death Review Polyprisma

The Melvins – A Walk With Love And Death

There and Back Again Der jüngeren Generation von der US-amerikanischen Band The Melvins zu erzählen, hat schon was von "Opa berichtet aus dem Schützengraben". Allerdings ist auch etlichen Altersgenossen nicht klar, welche Rolle The Melvins...
1000 Rockin'

Die Foo Fighters kommen nach Cesena!

Ende Juli 2015 ging ein Video viral, in dem eine ganze Stadt die Foo Fighters darum bat, doch bitte auch mal in ihrer Stadt, oder wenigstens in der Nähe ein Konzert zu geben. Am 31.07.2015...
Tumblr - Dave Johan on Stage

Dave Grohl: 6 Schrauben und eine Entschuldigung

Dave Grohl, der die Tage von der Bühne gefallen ist und sich dabei das Bein brach, hat sich auf der Webseite der Foo Fighters zu Wort gemeldet. Wortreich und sehr emotional schildert Dave die...
instagram - grohl

Foo Fighters: Ein Beinbruch ist doch kein Beinbruch!

Die US-amerikanischen Foo Fighters machen zwar nicht den geilsten, kreativsten, verspieltesten Rock aller Zeiten, aber sie überzeugen durch sich selbst und das, was sie tun. Bei einem Konzert in Gothenburg (Göteborg), Schweden, stürzte Frontmann...
Sound City Review

Sound City

Living History Wenn ein Musiker den Schritt zum Film wagt, ist das meistens... nun ja, "tapfer". Wenn Musiker glauben, sie wären Filmstars oder noch besser, wenn sie glauben, sie wären Regisseure, dann endet das zu...
Sound City Real to Reel Soundtrack Review

Sound City: Real to Reel

Legendärer Soundtrack Kaum ein Album hat mich damals so sehr beeinflusst, das legendäre "Nevermind". Die Musik von Nirvana hat bei mir etwas in Gang gesetzt, das bis heute wirkt. Jetzt Curt ist schon lange tot...