20.08.17, 17:14 Uhr
Start Über Deutschrock

Über: Deutschrock

Artefuckt Manifest

Artefuckt – Manifest … eine aggressive Erklärung

Artefuckt? Mal schauen... „Deutschrock“ steht im Begleitschreiben, und „Punkrock“. „Ganz neu,“ steht da. „Ist deren Debüt-Album!“ Vor meinem inneren Auge entsteht sofort ein Bild. Ein...
Ohrenfeindt – Zwei Fäuste für Rock'n'Roll

Ohrenfeindt – Zwei Fäuste für Rock’n’Roll

Ohrenfeindt Ein Urgestein des Deutschrocks. Anders kann man das nicht ausdrücken: Ohrenfeindt wurde bereits 1994 gegründet – auch wenn in der Zwischenzeit einige Besetzungswechsel stattgefunden...
Wiesner 5 vor 12 Review Polyprisma

Wiesner – 5 vor 12

Kritischer Arschtritt Die Familie war nicht begeistert, als Mazze Wiesner seine vielversprechende Karriere im Jugendfußball aufgab. Stattdessen stürzte er sich in die Musik und folgte...

Harpyie – Anima (-lisch)

Tierisch gut Rechtzeitig zur Eröffnung der Festival-Saison erscheint am 28.04.2017 das 4. Album der ostwestfälischen Folk-Rock/Metal Band Harpyie. "Anima" heisst es und ist - soviel...
Udo Lindenberg Staerker als die Zeit

Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit

Einer muss den Job ja machen Mit fast siebzig Jahren ein Comeback als Rockmusiker zu versuchen ist "gewagt", um es mal ganz vorsichtig zu formulieren,...
Larrikins Am Ende war der Mensch

Larrikins – Am Ende war der Mensch

Deutschrock zwischen Punk und Metal Das dritte Album der Larrikins - Am Ende war der Mensch ist sehr direkt. Schon die Songtitel wie "Scheiße (War...
Safi - Janus

Safi – Janus: Manchmal ist sogar Rockmusik Kunst

Zerrissen, genau. Zerrissen war das Wort, nach dem ich gesucht habe, als ich mich mit Safi - Janus auseinandergesetzt habe. Mein erstes Gefühl war,...