15.12.17, 16:52 Uhr
Start Über Dream Theater

Über: Dream Theater

Black Country Communion BCCIV Review

Black Country Communion – BCCIV

Hughes, Sherinian, Bonham und Bonamassa wollen es nochmal wissen Rock wurde im Laufe der Jahre immer mehr zum Mainstream. Diesem auch ökonomischen Zwängen geschuldeten Druck haben sich immer mehr Bands gebeugt. Siehe Nickelback. Black County...
The Jelly Jam Profit Prophet

The Jelly Jam – Profit

Ein Album, das Maßstäbe setzt The Jelly Jam ist ein Schwergewicht des Progressive Rock aus den USA. Schlagzeuger Rod Morgenstein ist bekannt von Winger und den Dixie Dregs. Sänger und Gitarrist Ty Tabor kennt man...
Mike Portnoy Name That Tune

Mike Portnoy ft. Hello Kitty: Name The Tune

Gute Schlagzeuger gibt es einige, doch was, wenn man sie hinter ein etwas ungewöhnliches Drumset setzt? Können sie trotzdem "liefern"? Mike Portnoy, ex Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Dream Theater, Gründungsmitglied von Liquid Tension Experiment...

Meme 017: Too old

Weitere Artikel und Reviews:

Quake Soundtrack Polyprisma

Trent Reznor kündigt Quake Soundtrack auf Vinyl an

Quake für die Anlage im Wohnzimmer Quake war ein aus vielen Gründen bahnbrechendes Spiel, als es 1996 von id Soft veröffentlicht wurde. Zwar war es...
Hexvessel - When We Are Death

Psychedelisch: Hexvessel – When We Are Death

Niemand hat gesagt, dass Musik immer einfach ist – oder auch nur sein muss, sein sollte. Und falls das kurzfristig doch mal jemand denken...
Mynth Plaat II

Mynth – Plaat II ist musikgewordene Dualität

Dualität Plaat II ist das Debütalbum der in Österreich beheimateten Band Mynth. "Plaat" ist niederländisch für Tafel, Platte, Schild. Tafel II im Rorschachtest ist diejenige,...
Faun - Midgard

Faun – Midgard in nordischen Gefilden

Was machst Du? Was machst Du als Band, wenn Du ein Album raus gebracht hast, das nicht nur dauernd im Radio gespielt wurde und noch...