16.08.17, 23:27 Uhr
Start Über Electro-Pop

Über: Electro-Pop

Schwarzschild – Wir Sind Nicht Allein

Schwarzschild – Wir Sind Nicht Allein als Gemeinschaftsleistung [Update]

Eine Frage der Sichtweise Anderthalb Monate nach ihrem Debut-Longplayer Radius bringt das umtriebige Duo Schwarzschild bereits die nächste Veröffentlichung. Es ist die – je nach...
Welle Erdball - Gaudeamus Igitur

Welle: Erdball – Gaudeamus Igitur

Lasst uns also fröhlich sein Letzte Woche kam Welle: Erdball auf den Markt mit ihrem neuen Album: Gaudeamus Igitur ("Lasst uns also fröhlich sein"). Welle:...
Kultur-Schwarz Teil 3

Kultur-Schwarz #3

Teil 3 von Kultur-Schwarz in Bremen
Seelennacht - In Der Ferne

Seelennacht – In Der Ferne (ReRelease)

Manchmal sind Re-Releases willkommene Gelegenheiten. Für den Hörer, für den Fan eine Chance, ein längst vergriffenes Album doch noch zu bekommen, für den Rezensenten...
Desastroes - Dein Gift

Nicht toxisch: Desastroes – Dein Gift

Schon Mitte des Jahres wurden wir, bzw. wurde Frank vom Album Desastroes – Metamorphose sehr positiv überrascht. Gestern, am 20. November, legte die Gruppe...
Solar Fake - Another Manic Episode

Manisch: Solar Fake – Another Manic Episode

Düstere, böse, aggressive Texte und mitreißende elektronische Musik – das war bislang das Markenzeichen der Band Solar Fake. Und was soll ich sagen? Mit...
New Order - Music Complete

New Order – Music Complete

New Order - der Name weckt Assoziationen und Erinnerungen. Aus Joy Division hervorgegangen mit dem Ziel auf dem bis dahin erreichten aufzubauen trat die...
lys lys - scandifornia

Lys Lys – Scandifornia

Mit "Scandifornia", einem Wort-Hybriden aus "Skandinavien" und "California" spielt Lys Lys auf die Entstehung des Albums an: Ein Teil des Albums entstand in der...