24.02.18, 04:36 Uhr
Start Über Game

Über: Game

Quake Soundtrack Polyprisma

Trent Reznor kündigt Quake Soundtrack auf Vinyl an

Quake für die Anlage im Wohnzimmer Quake war ein aus vielen Gründen bahnbrechendes Spiel, als es 1996 von id Soft veröffentlicht wurde. Zwar war es nicht der erste Soundtrack zu einem Spiel, der von hochkarätigen...
world-of-warcraft-legion

World of Warcraft: Legion Trailer

Eindeutig ein Spiel, das die Gemüter spaltet: World of Warcraft. Zwischen "Das Beste seit geschnitten Brot!" und "suchterzeugende Abzocke" durchläuft das Spiel so ziemlich jede Gefühlsregung, je nachdem, mit wem man redet. Aber ganz egal,...
In Extremo goes Rock Science

In Extremo goes Rock Science

Musik und Computer – das ist inzwischen normal. Musik und Handys? Ja, ist auch normal geworden. Musik und Spiele? Das ist immer noch selten. Nicht so verbreitet. Nicht so erfolgreich. Naja... sehen wir mal...
minecraft story mode - cover

Minecraft: Story Mode: Video und Paneldiskussion

Minecraft bekommt einen Story-Mode. Auf der in London stattfindenden Minecon hat Mojang bekanntgegeben, wie dieser Story-Mode aussehen wird. Der Spieler wird die Rolle von "Jesse" übernehmen. Jesse und seine Freunde ehren die Legendäre "Bruderschaft...
Fallout 4 Pip-Boy

Fallout 4: Pip-Boy Edition mit “echtem” Pip-Boy

Am 10. November kommt Fallout 4 raus. Das Spiel wird Handys und Tabletts als "Second Screen" unterstützen und auch sonst wohl so ziemlich alle Erwartungen erfüllen. Auch Fallout 4 wird in verschiedenen Editionen verkauft...
Batman Arkham Knight PC - Cover

Batman: Arkham Knight – Trailer mit Nine Inch Nails

Musik wird für Spiele immer wichtiger und umgekehrt werden Spiele zunehmend wichtig für Musiker. Trent Reznor, von mir bewunderter Frontmann von Nine Inch Nails, hat sich deshalb auch als "musicla consultant" für das ende...
Fallout 4 - Logo

Fallout 4: Ingame Trailer

Ein neues Fallout ist unterwegs! Bethesda Softworks hat einen ersten ingame Trailer / Teaser zum kommenden Fallout 4 veröffentlicht, der einen hübschen Eindruck vom Aussehen des nächsten Teils der mehrfach Preisgekrönten und von Fans heiß...

Weitere Artikel und Reviews:

Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer – Deutsche Helden

Dietmar Wischmeyer zu sehen stand schon lange auf meiner Wunschliste. Auf seiner Tournee "Deutsche Helden" hatte ich am 2. März 2013 endlich Gelegenheit, ihn...
Ohrenfeindt – Zwei Fäuste für Rock'n'Roll

Ohrenfeindt – Zwei Fäuste für Rock’n’Roll

Ohrenfeindt Ein Urgestein des Deutschrocks. Anders kann man das nicht ausdrücken: Ohrenfeindt wurde bereits 1994 gegründet – auch wenn in der Zwischenzeit einige Besetzungswechsel stattgefunden...
Wolverine Machina Viva

Wolverine – Machina Viva

Erfrischend anders Auch im Progressive Metal ufert leider immer mehr der Einheitsbrei aus. Vieles klingt irgendwie nach Opeth oder Dream Theater und Konsorten. Wie angenehm...
Javelynn - Chimaera At Heart

Javelynn – Chimaera At Heart

Oft sitze ich sprachlos vor dem Rechner und staune über die schier unendliche Vielfalt der Musik, die das Internet mir täglich neu präsentiert. Manchmal...