17.12.17, 09:29 Uhr
Start Über Gericht

Über: Gericht

Justitia (Foto: Wausberg Creative Commons / Wikimedia)

Rückschlag für die GEMA

Das Ende des Verlegeranteils Die GEMA ist eine Umstrittene Einrichtung, mit der immer wieder jemand vor Gericht zieht. Meistens geht es dabei einfach nur ums Geld. Genauer: Wieviel Geld darf die GEMA abgreifen. Auch im...
Justitia (Foto: Wausberg Creative Commons / Wikimedia)

Gema wieder abgeblitzt

Vor Gericht hat die Gema versucht zu erzwingen von Youtube (bzw. Google) Geld dafür kassieren zu können, wenn Anwender Videos mit Musik bei Youtube hochladen. Das Landgericht München hat dazu am Dienstag festgestellt, dass...
Paris, Beirut

Paris, Beirut: 13.11.2015

Weitere Artikel und Reviews:

Shock Therapy - Theatre Of Shock Therapy

Shock Therapy – Theatre of Shock Therapy [Update]

A Theatre of Shock Therapy Selten hat eine Gruppe, vielleicht sogar ein einziges, Lied das, was sich so gern „die schwarze Szene“ nennt, so durcheinander...
Desastroes - Dein Gift

Nicht toxisch: Desastroes – Dein Gift

Schon Mitte des Jahres wurden wir, bzw. wurde Frank vom Album Desastroes – Metamorphose sehr positiv überrascht. Gestern, am 20. November, legte die Gruppe...
World of Music

Streaming – Die Zahlen beeindrucken… nicht.

Das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen Nielsen hat nachgefragt, in welchem Umfang Amerikaner bereit sind, für Streaming, für gestreamte Musik, Geld auszugeben. Knapp 3.500 Amerikaner wurden befragt...
Brotherhood - Turn The Gold To Chrome - Cover

Brotherhood – Turn The Gold To Chrome

Meine Neugierde bringt mich immer wieder mit Bands in Kontakt, von denen ich noch nie zuvor gehört habe. Bis vor wenigen Tagen war mir...