21.08.17, 12:16 Uhr
Start Über Göttingen

Über: Göttingen

DEU Goettingen Quelle: Wikipedia/Jürgen KrauseGöttingen ist eine Unversitätsstadt in Südniedersachen an der Leine mit etwa 120.000 Einwohnern. Die Großstadt liegt etwas über 50 km südlich der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.

Sehenswürdigkeiten in Göttingen sind neben der 1737 gegründeten Universität unter anderem der Gänselieselbrunnen am gotischen Rathaus.

Durch die Universität mit rund 23.500 Studierenden ist die Kneipen- und Pubdichte in der Innenstadt bemerkenswert hoch.

Stahlmann - Bastard Cover

Stahlmann – Bastard – was lange währt…

Was lange währt... Wiederholt wurde das Album Bastard von Stahlmann angekündigt – und zweimal wurde es verschoben. Die Spannung war – und ist – groß:...
Stahlmann Bastard Verschoben

Stahlmann – Bastard verschoben. Mal wieder. [UPDATE]

Album Bastard verschoben Mit nur einer kurzen Facebook-Nachricht wurden die Fans der NDH-Größe Stahlmann (Martin Soer - Vocals, Programming, AblaZ - Bass, Frank Herzig -...
Stahlmann: Single Bastard

Stahlmann – Single Bastard und warum manchmal…

Warum manchmal alles so ist und doch ganz anders Ich sage es mir ja immer wieder – Rezensionen zu Singles schreiben, das macht nicht viel...
Stahlmann - CO2 Cover

Runde Sache: Stahlmann – CO2

Die 2008 gegründete Band Stahlmann macht NDH. Also: Neue Deutsche Härte. Ein sehr martialischer Name, der aber ganz harmlos abgeleitet ist von der „Neuen...