24.02.18, 07:01 Uhr
Start Über Göttingen

Über: Göttingen

Göttingen

Wappen GöttingenGöttingen ist eine Unversitätsstadt in Südniedersachen an der Leine mit etwa 120.000 Einwohnern. Die Großstadt liegt etwas über 50 km südlich der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Mit einem Anteil von rund 20 Prozent Studenten an der Bevölkerung ist das städtische Leben stark vom Bildungs- und Forschungsbetrieb der Georg-August-Universität, der ältesten und größten Universität Niedersachsens, und zweier weiterer Hochschulen geprägt.

Artikel zum Thema Göttingen:

Stahlmann - Bastard Cover

Stahlmann – Bastard – was lange währt…

Was lange währt... Wiederholt wurde das Album Bastard von Stahlmann angekündigt – und zweimal wurde es verschoben. Die Spannung war – und ist – groß: Wie wird es denn nun, diese Scheibe mit dem verheißungsvollen...
Stahlmann Bastard Verschoben

Stahlmann – Bastard verschoben. Mal wieder. [UPDATE]

Album Bastard verschoben Mit nur einer kurzen Facebook-Nachricht wurden die Fans der NDH-Größe Stahlmann (Martin Soer - Vocals, Programming, AblaZ - Bass, Frank Herzig - Gitarre, Maximilian Thiele - Drums) darüber informiert, dass sich die...
Stahlmann: Single Bastard

Stahlmann – Single Bastard und warum manchmal…

Warum manchmal alles so ist und doch ganz anders Ich sage es mir ja immer wieder – Rezensionen zu Singles schreiben, das macht nicht viel Sinn. Wirklich nicht. Ich mein – da sind nicht viele...
Stahlmann - CO2 Cover

Runde Sache: Stahlmann – CO2

Die 2008 gegründete Band Stahlmann macht NDH. Also: Neue Deutsche Härte. Ein sehr martialischer Name, der aber ganz harmlos abgeleitet ist von der „Neuen Deutschen Welle“ der 80er. Mit größtenteils deutschen Texten, meist mit...
Paris, Beirut

Paris, Beirut: 13.11.2015

Weitere Artikel und Reviews:

Lindemann - Skills in Pills - Cover

Lindemann – Des Wahnsinns fette Beute

Lindemann. Till Lindemann. Solo. Der Frontmann von Rammstein hat es wirklich getan: Er hat ein Soloalbum aufgelegt. Er hat es tatsächlich getan! Ramm ohne...
Katatonia Dead End Kings

Katatonia – Warum sagt mir denn keiner was?!

Katatonia lieferten "neulich" mit Dead End Kings ihr neuntes Album bei mir ab. Bisher kannte ich die Band nicht und jetzt liegt bei mir...
The Horrors V Review

The Horrors – V

Es war einmal, in einem Land weit fort von hier.... Vor zehn Jahren war Indie eine riesen Sache in England. Die Pigeon Detectives sind in...
The Neal Morse Band - The Similitude Of A Dream

The Neal Morse Band – The Similitude Of A Dream

Ein Buch, eine Mail, ein Album Neal Morse hat mit seinem neunten Album die Idee aufgegriffen, die ihm vor einigen Jahren in einer E-Mail nahegelegt...