16.08.17, 23:40 Uhr
Start Über Hardrock

Über: Hardrock

Mr. Big Defying Gravity Review

Mr. Big – Defying Gravity

30 Jahre, neun Alben Vor gut 30 Jahren entstand Mr. Big, die in Deutschland besonders mit Be With You (Lean Into It, 1992) bekannt wurden....
Lichtgestalt Album Tempus Fugit

Lichtgestalt mit dem Album Tempus Fugit

Was denn nun? Rock? Gothrock? Ganz altmodisch Hardrock? Mittelalter- oder Markt- (Musik-) Rock? Vielleicht doch eher Neue Deutsche Härte? Die Fachwelt verortet sie ein Stück...
Samarah Sci-Fi Sextape - Polyprisma

Samarah – Sci-Fi Sextape

Geiles Geschenk! Es passiert hin und wieder, dass wir über Umwege von Bands und Releases erfahren. Von Samarah erfuhren wir über den Freund eines Freundes....
2008-11-25 02:14 Weatherman90 2169×2165× (603928 bytes) BRIAN JOHNSON Live with AC/DC on November 23, 2008 in St. Paul, MN PHOTO BY MATT BECKER melodicrockconcerts@gmail.com

AC/DC und wie es weitergeht…

AC/DC in den News Der Ausfall von Frontmann Brian Johnson bei AC/DC Anfang März und der Abbruch der Rock-or-Bust-Tournee in Nordamerika erschütterte die (Hardrock-) Welt....
Black Stone Cherry Kentucky

Black Stone Cherry – Kentucky

Southern Rock mit Anlauf Black Stone Cherry legt mit Kentucky ein Album hin, das sich gewaschen hat. Während das 2014 erschienene Magic Mountain für meinen...
Queensryche - Condition Hüman

Queensryche – Condition Hüman – Fortsetzung einer Legende

Queensrÿche. Was ein großer Name. Queensrÿche kenne ich seit meiner Jugend, und immer noch bin ich der Meinung, dass ihr „Operation: Mindcrime“ eins der...
Shinedown - Threat To Survival

Shinedown – Threat To Survival

Shinedown, Band um Frontmann Brent Smith, veröffentlicht in den nächsten Tagen das fünfte Studioalbum der Band. Gut drei Jahre nach Amaryllis steht Threat To...
Chemia - Let Me

Chemia – Let Me: Bockstarkes Zeug

Wenn Promoter mir ein Album hintertragen und dabei den magischen Satz "Hör mal rein, lohnt sich! Wirklich!" benutzen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder...
Trivium - Silence In The Snow Cover

Trivium – Silence In The Snow: neues Album angekündigt

Pressetext: "Zehn Jahre nachdem sie mit ihrem zweiten Album “Ascendancy” den Grundstein ihres Erfolges legten, präsentieren die US-Hardrocker Trivium auf ihrem am 02.10. erscheinenden,...
„Klaus Meine - April 2014 Scorpions Unplugged“ von Tobias Cohrs - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Klaus_Meine_-_April_2014_Scorpions_Unplugged.jpg#/media/File:Klaus_Meine_-_April_2014_Scorpions_Unplugged.jpg

Scorpions – Geburtstag

Am 25. Mai 1948 wurde Klaus Meine geboren - ein Name, den man kennen sollte - Sänger, Texter und Songwriter der hannoveranischen Band "The...
Buckcherry - Confessions - Cover

Buckcherry – Confessions

Buckcherry aus Los Angeles gehört schon seit Jahren zu meinem festen Repertoire, wenn mir der Sinn nach gradlinigem, amerikanischem Rock steht. Die Musik von...
Breed 77 - The Evil Inside - Cover

Breed 77 – The Evil Inside

Oh yes! Es gibt noch Musik mit Arschtrittfaktor! Breed 77 - The Evil Inside heißt das musikalische Attentat, das ich gerade auf meine Nachbarschaft...
Gun - Break The Silence - Cover

Gun – Break The Silence

Hallo Nachbarn, kennt Ihr schon Gun?Vierzehn Jahre sind vergangen, seit Gun ihr letztes Album veröffentlicht haben. Seit dem wurden, abgesehen von den Brüdern Dante...
Gotthard - Firebirth - Cover

Gotthard – Firebirth

Die Hard Rock Band Gotthard ist so etwas, wie ein Schweizer Nationalheiligtum. Elf Nummer 1 Alben, zig Platinauszeichnungen, Schweizer Musikpreis und 2011 mit unglaublichen...