19.04.18, 06:39 Uhr
Start Über Jean-Michel Jarre

Über: Jean-Michel Jarre

Jean-Michel Jarre Oxygene 3

Jean-Michel Jarre – Oxygene 3

76, 96, 16 Kurz vor dem 40. Jubiläum des damals bahnbrechenden Albums "Oxygene" (ja, das war wirklich im Dezember 1976) und kurz vor dem 20. Jubiläum von "Oxygene 7-13" (1996), veröffentlicht der französische Komponist, Musiker...
Jean-Michel Jarre Oxygene 3

Jean-Michel Jarre kündigt Oxygene 3 an

Oxygene 3 erscheint am 02.12.16 zum 40. Jubiläum von JARREs bahnbrechendem Debütalbum Pressetext: Jean-Michel Jarre gehört einer seltenen Künstlergattung an. Im Laufe der letzten 40 Jahre komponierte und produzierte er zeitlose und einzigartige Musik, die...
Jean-Michel Jarre Electronica 2: The Heart of Noise

Jean-Michel Jarre – Electronica 2: The Heart of Noise

Flashback - 30 Jahre in die Vergangenheit Mein allererstes Vinyl-Album, das ich mir damals, 1984 von meinem Taschengeld gekauft habe, war The Concerts in China. Das Album war und ist bis heute für mich auf...
Jean Michel Jarre und Edward Snowden 01

Edward Snowden kollaboriert mit Jean-Michel Jarre auf Electronica Volume 2: The Heart Of Noise

Edward Snowden ist Feature-Gast beim Song "Exit" Die Liste der Kollaborateure und Gastmusiker auf dem kommenden Jean-Michel Jarre - Electronica Vol. 2: The Heart Of Noise war bis heute schon beeindruckend und verspricht schon jetzt...
Jean-Michel Jarre Electronica 2: The Heart of Noise

Jean-Michel Jarre geht auf weltumspannende “Electronica”-Tour

Der Ticketvorverkauf startet am 18.03.2016, Neues Album am 06.05.2016 Pressetext: Jean-Michel Jarre, "Godfather of Electronic Music", kehrt erstmals seit sechs Jahren mit einer spektakulären Live-Show auf die Bühne zurück. Seine "Electronica" - World Tour beginnt...

Weitere Artikel und Reviews:

And One - Männermusik zum Vatertag

Vatertag

Es ist "Christi Himmelfahrt" - landläufig bekannt als "Vatertag". Das wissen natürlich nicht nur wir - nein, auch unter Musikern spricht sich sowas herum... Und...
Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke

Saisonstart mit Bulletride

Motorräder, Mettbrötchen und Musik Am letzten Samstag traten Bulletride in Lohne (Emsland) auf. Die Band aus Osnabrück belegte im Oktober 2014 den zweiten Platz bei...
Colin Vearncombe

Colin Vearncombe aka “Black” ist tot.

2016 macht sich auch weiterhin einen dunklen Namen und rafft Künstler dahin. Heute wurde bekanntgegeben, dass Colin Vearncombe, bekannt als "Black", gestorben ist. Colin...
Ost+Front - Ultra

Ost+Front – Ultra: “Jenseits” der Extreme

Rings um die Band Ost+Front gibt es immer wieder Verwirrungen. Aufgrund des Names wird sie immer wieder in die rechte Ecke gerückt, oft hört...