24.10.17, 11:25 Uhr
Start Über Klassik

Über: Klassik

Benjamin Richter Memory Lane Review

Benjamin Richter – Memory Lane

Emotionen und Klavier Im Zusammenhang mit Caliban, Emil Bulls, Moonspell und so weiter ist Benjamin Richter durchaus bekannt. Allerdings als Produzent. Als Musiker kann man den Namen auch kennen, denn Benjamin Richter ist Live-Keyboarder bei...
Hacienda Classical

Haçienda Classiçal

House-History meets Classic Ende der 1980er avanciert in Manchester der Club Fac 51 Haçienda in Manchester zu einer Größe, besonders während der sogenannten "Madchester" Jahre. Überwiegend finanziert durch das Label Factory Records und die Band...
Scala Kolacny Brothers Solstice

Scala & Kolacny Brothers – Solstice

Sonnenwende Scala. Schon bei dem Namen bekomme ich Gänsehaut. Sagt Dir nichts? Du kennst Engel? Von Rammstein? Kennst Du die DVD "Völkerball"? Schau dir die Closing Credits an und lass die Musik auf Dich wirken....
Lubomyr Melnyk Illirion

Lubomyr Melnyk – Illirion

Ein Mann, ein Klavier, eine Welt Ein Nachmittag, den ich heimlich mit einem dicken, weißen Schuber voller LPs und der heiligen Stereoanlage meiner Eltern verbracht habe, war eines meiner frühesten und auch aufregendsten Erlebnisse mit...

Hans Liberg – Attacca Live in der Bremer Glocke

Bevor Hans Liberg mit seinem Programm "Attacca" in der Glocke in Bremen auftrat und das Publikum begeisterte, gab er Polyprisma ein Einblick in die Geschichte der Musik, die klassische Musik als Gegenstand einer toten...