17.04.18, 19:49 Uhr
Start Über Lounge

Über: Lounge

Sinan Mercenk - Remixes - Cover

Sinan Mercenk – Remixes: Mixe für den Sommerabend

Meine erste Reaktion war "Sinan wer?" Der Name Sinan Mercenk sagte mir rein gar nichts. Dementsprechend konnte ich mit "Sinan Mercenk - Remixes" auch erstmal gar nichts anfangen und darum wanderte das Album auf...
Sinan Mercenk - Remixes - Cover

Sinan Mercenk – Remixes

Pressetext: Als Sinan Mercenk Anfang der 90iger Jahre seine allererste eigene Musik-Produktion veröffentlichte und ein Jahr später etwas stolz seinen ersten Remix-Job erledigt hatte, war dem Label-Besitzer und DJ garantiert nicht klar, dass es...
Irie Révoltés - Cover

Irie Révoltés – Anschmiegsame Meinungsmache

Deutsch-französischer HipHop gehörte bis heute zu den weißen Flecken auf meiner musikalischen Landkarte, aber Irie Révoltés haben dieses Defizit beseitigt. Die Band stellte sich mir mit ihrem gleichnamigen Album "Irie Révoltés" vor und gaben...
Leyya - Spanish Disco - Cover

Leyya – Spanish Disco: Album und Tourdaten

Leyya waren auf einmal da. Ohne Vorwarnung oder Ankündigungen oder große Ambitionen ging ihre EP "Drowning in Youth" durch die Decke: Soundparkband des Monats auf FM4, #6 in den deutschen Campus Airplaycharts, #4 in...
Boris Blank and Malia - Convergence - Cover

Boris Blank and Malia – Convergence

Schon die Ankündigung eines neuen Albums von - oder meinetwegen auch nur mit - Boris Blank versetzt mich in helle Aufregung. Boris Blank! Yello! Synthesizer! Oh Mein Gott! Um das zu verstehen, sollte ich...
Meme 009

Viel lernen… Meme 009

Weitere Artikel und Reviews:

Nightwish - Imaginaerum

Nightwish – Imaginaerum (Blu-ray)

Ich mag Fantasy, als Film, Buch, Comic oder Spiel. Nicht erst seit der letzten Verfilmung des Herrn Der Ringe. Ich mag auch Musik von...
Ghostbusters New Logo

Ghostbusters Remake – YouTube Nutzer sind nicht begeistert

Ghostbusters Remake Trailer auf YouTube offiziell am meisten gehasst Im Zeitalter des Internet sehen Fans Filmtrailer eher im Netz und nicht im Kino. Das gilt...
About A Girl

About A Girl – von wegen “Kurt Cobain”…

About A Girl ist Titel eines mir wichtigen Songs und zweier mir nicht ganz so wichtiger Filme. Einer der beiden Streifen ist ein deutscher...
Black Nail Cabaret - Harry Me - Cover

Black Nail Cabaret: Minimaler Synth-Pop mit Stil

Wer seinen Alben Namen wie "Harry Me, Marry Me, Bury Me, Bite Me" gibt, ist entweder unglaublich kreativ, oder war während der Namensgebung ziemlich...