24.01.18, 02:44 Uhr
Start Über Musikmarkt

Über: Musikmarkt

Krayenzeit - Von Mond Und Schatten

Krayenzeit – Von Mond und Schatten

Ach, Medieval Folk mal wieder? Mir wurde das dritte Album von Krayenzeit angekündigt: Von Mond und Schatten. Und schon beim Gruppennamen war ich mir sicher, was mich erwartet. Dachte ich. So etwa fünf Minuten lang....
Warum sterben Konzerte in kleinen Clubs? 5 Euro Note Geld Money

Musik – Marktentwicklung, Umsatzzahlen und Streaming

Musikmarkt - Entwicklung in Deutschland 2016 Der Bundesverband der Musikindustrie veröffentlichte seine Zahlen für die Entwicklungen im Musikmarkt Deutschland. Im Trendreport 2016 vermeldet der BVMI zum vierten Mal in Folge ein Wachstum von 2,4% des...
Umsatz steigt

Deutschland kauft mehr Musik: Mehr Umsatz 2015

Deutliches Plus Obwohl die Branche deutlich weniger umsetzt als noch vor einigen Jahren, scheint sich ein Trend fortzusetzen: Deutschland kauft mehr Musik. Nach ersten Hochrechnungen des Bundesverbandes der Musikindustrie haben die Umsätze der Branche 2015...

Weitere Artikel und Reviews:

The Other - Fear Itself - Cover

The Other – Fear Itself: Partyalarm mit Düsterpunk!

Das Begleitschreiben zu The Other - Fear Itself machte mich etwas mißtrauisch. Von Horror-Punk Veteranen ist da die Rede. Und von einer "Wundertüte aus...
Hell's Club

Hell’s Club – Finde und erkenne sie alle

Es gibt einen Ort, an dem sich alle fiktionalen Charaktere treffen, außerhalb der Zeit, losgelöst von jeder Logik. Dieser Ort ist bekannt als "Hell's...
KMFDM Yeah! Review Polyprisma

KMFDM – Yeah!

Neues und unveröffentlichtes Material Ein Review über eine EP ist immer problematisch. Es macht keinen Spaß, sich ausgiebig über zwei, drei Singles und dieselbe Anzahl...
Justitia (Foto: Wausberg Creative Commons / Wikimedia)

Schadensersatz für Konzertbesucher in Finnland

Konzerte in Finnland dürften für Veranstalter in Zukunft etwas riskanter sein. Eine Grundsatzentscheidung nach einem nicht gerade optimal verlaufenen Auftritt von Chuck Berry spricht...