17.10.17, 04:06 Uhr
Start Über NDH

Über: NDH

NDH – Neue Deutsche Härte – auf Polyprisma. Eine Spielart des Rocks. Die NDH entwickelte sich in der Mitte der 1990er Jahre.

Gothminister The Other Side Review

Gothminister – The Other Side

Die andere Seite - vier Jahre nach Utopia In der Vergangenheit machte das Projekt des Norwegers Bjørn Alexander Brem mit Christian Svendsen (Schlagzeug), Glenn Nilsen (Gitarre) und Ketil Eggum (Gitarre) immer wieder auf sich aufmerksam....
Eisbrecher Sturmfahrt Review

Eisbrecher – Sturmfahrt

Eine Seefahrt, die ist lustig... Eisbrecher, die Band um Alexander "Alexx" Wesselsky und Jochen "Noel Pix" Siebert, haben sich im Laufe ihrer sechs letzten Album nach und nach zu einer konstanten Größe in der deutschen...
nulldB Geboren in Ketten Review

nulldB – Geboren in Ketten

Würzburg rockt Bei NDH - Neue Deutsche Härte fallen den meisten zuerst Namen wie Rammstein, Megaherz oder Stahlmann ein. Die aus Würzburg stammende Band nulldB haben nicht so viele auf dem Schirm. Die Band sackte...
Stahlmann - Bastard Cover

Stahlmann – Bastard – was lange währt…

Was lange währt... Wiederholt wurde das Album Bastard von Stahlmann angekündigt – und zweimal wurde es verschoben. Die Spannung war – und ist – groß: Wie wird es denn nun, diese Scheibe mit dem verheißungsvollen...
Stahlmann Bastard Verschoben

Stahlmann – Bastard verschoben. Mal wieder. [UPDATE]

Album Bastard verschoben Mit nur einer kurzen Facebook-Nachricht wurden die Fans der NDH-Größe Stahlmann (Martin Soer - Vocals, Programming, AblaZ - Bass, Frank Herzig - Gitarre, Maximilian Thiele - Drums) darüber informiert, dass sich die...
erdling - supernova

Erdling – Heiß, heißer, Supernova

Erdling-e Erst Ende 2014 wurde das Hannoveraner Quartett Erdling gegründet. Und die Band legte gleich einen Blitzstart hin – Vertrag bei Outofline Music, die Debut-EP Blitz Und Donner im Oktober 2015, den Debut-Longplayer Aus Den...
Stahlmann: Single Bastard

Stahlmann – Single Bastard und warum manchmal…

Warum manchmal alles so ist und doch ganz anders Ich sage es mir ja immer wieder – Rezensionen zu Singles schreiben, das macht nicht viel Sinn. Wirklich nicht. Ich mein – da sind nicht viele...
Eisbrecher - Die Hölle muss warten

Eisbrecher – Die Hölle muss warten

Nun sind Alexander „Alexx“ Wesselsky (Sänger) und Jochen „Noel Pix“ Seibert (Leadgitarre) bereits seit 2003 mit ihrer Band Eisbrecher unterwegs. Begleitet werden sie von Jürgen Plangger (Gitarre), Dominik Palmer (Bass), Achim Färber (Schlagzeug) und...
Asp - GeistErfahrer

ASP – GeistErfahrer: ist das neu oder nur gewaschen?

Im Jahr 2012 veröffentlichte die Band ASP eine EP, GeistErfahrer. Und jetzt, Ende 2016, kommt ein Longplayer von ASP heraus – mit dem Titel GeistErfahrer. Geldschneiderei! Der hält uns für Doof! Wie langweilig! -...
ASP – Fassaden (Verfallen: Teil 2)

ASP – Fassaden (Verfallen: Teil 2)

Warten auf die Fortsetzung Seit im Oktober '15 der erste Teil – Astoria – des CD-Duos „Verfallen“ herauskamgab es natürlich nur eins: Warten auf die Fortsetzung, die ja schon im Abspann des Albums angekündigt wurde....
Erdling - Aus den Tiefen

Erdling – Aus Den Tiefen – verwirrt mich.

Auf dieses Album habe ich tatsächlich schon eine ganze Weile gewartet. Im Oktober 2015 wurde die Single-Auskopplung „Blitz und Donner“ veröffentlicht, Mitte Januar folgt nun der Longplayer der NDH-Gruppe Erdling - Aus Den Tiefen.Soweit,...
Ost+Front - Ultra

Ost+Front – Ultra: „Jenseits“ der Extreme

Rings um die Band Ost+Front gibt es immer wieder Verwirrungen. Aufgrund des Names wird sie immer wieder in die rechte Ecke gerückt, oft hört man „Rammstein-Abklatsch“, „übertriebene Gewaltdarstellung“ oder Gemecker über das Bühnenoutfit. Und...
Autumn Moon Festival 2015

Herbst-Heiß: Autumn Moon Festival 2015

Festivals – das sind die Veranstaltungen, von denen man so Sachen hört wie „Schlammschlacht in Wacken“, „mehr als 30 Verletzte bei Gewittersturm am Rock am Ring“ oder sogar sowas wie „Unwetter: Tote bei Festival...
Erdling - Blitz und Donner

Erdling – Blitz und Donner zum Debüt

Schon eine ganze Weile warte ich auf ein Lebenszeichen der Band Erdling - Blitz und Donner ist jetzt das Erdling-Erstlingswerk, das letzten Freitag erschien. Erdling wurde Ende 2014 von den beiden Ex-Stahlmännern Neill Devin...
ASP - Astoria: Verfallen Folge 1

ASP – Astoria (Verfallen Folge 1) und Interview

Eine Neuveröffentlichung von ASP - Astoria, Folge 1 des Verfallen-Duetts. Es sollte doch einfach sein, dazu eine Rezension zu schreiben. Ist es eigentlich auch – immerhin ist ASP eine der erfolgreichsten Bands aus dem...
HellSchwarz

HellSchwarzer Test

Eigentlich ist dieser Beitrag nur ein Test - nicht, um euch zu testen, ob ihr auch gut aufpasst, sondern um zu sehen, ob unsere Webseite https://polyprisma.de auch brav mit Facebook zusammen arbeitet und das...
Stahlmann im Tivoli, 27.09.2015

Auf die Ohren: Stahlmann im Tivoli, 27.09.2015

27.09.2015 – Stahlmann im Tivoli, 27.09.2015, Bremen Saschas Konzertbericht: Kurzentschlossen. Kurzentschlossen war irgendwie das Wort des Tages – Kurzentschlossen brachen wir auf nach Bremen, Stahlmann sehen. Kurzentschlossen wurde ein Interview-Termin mit Sänger Mart verabredet – der...
Eisbrecher - Shock Live - DVD Cover

Eisbrecher – Schock Live – am 26. September

Pressetext: "Seit jeher sind Zirkusbühnen mit den wirklich großen Träumen der Menschen verbunden und seit jeher vermögen Zirkuszelte ihre Besucher in eine ganz besondere Welt zu entführen. Am 3. Juni diesen Jahres wurde dieser...
Stahlmann - CO2 Cover

Runde Sache: Stahlmann – CO2

Die 2008 gegründete Band Stahlmann macht NDH. Also: Neue Deutsche Härte. Ein sehr martialischer Name, der aber ganz harmlos abgeleitet ist von der „Neuen Deutschen Welle“ der 80er. Mit größtenteils deutschen Texten, meist mit...
Unzucht Schweigen / Seelenblind Cover

Neue EP von Unzucht – Schweigen / Seelenblind

Lasst mich bitte eine Sache vorwegnehmen: Ich bin bekennender Unzucht-Fan. Ich habe damals ´ne Rezi zu ihrem ersten Album geschrieben und bin seit erstem Hören echt hin und weg. Wie gesagt - das vorne...