21.10.17, 21:23 Uhr
Start Über Nirvana

Über: Nirvana

The Melvins A Walk With Love And Death Review Polyprisma

The Melvins – A Walk With Love And Death

There and Back Again Der jüngeren Generation von der US-amerikanischen Band The Melvins zu erzählen, hat schon was von "Opa berichtet aus dem Schützengraben". Allerdings ist auch etlichen Altersgenossen nicht klar, welche Rolle The Melvins...
Lucer Bring Me Good News

Lucer – Bring Me Good News: Der Name ist Programm

Wenn es rockt, dann rockt es. Dänemark. Immer wieder Dänemark. Gemessen an der Größe des Landes muss so ziemlich jeder Däne Mitglied in irgendeiner Band sein, die gerade irgendeine Scheibe herausbringt. Lucer kommen auch aus...
Cobain Montage of Heck Review

Cobain: Montage of Heck – Dokumentation eines Untergangs

Das Kind im Star Cobain: Montage of Heck ist die erste voll autorisierte Verfilmung des Lebens von Kurt Cobain. Regisseur Brett Morgen zeichnet zusammen mit Cobains Tochter Frances das Leben eines Stars nach, dessen...
Sound City Review

Sound City

Living History Wenn ein Musiker den Schritt zum Film wagt, ist das meistens... nun ja, "tapfer". Wenn Musiker glauben, sie wären Filmstars oder noch besser, wenn sie glauben, sie wären Regisseure, dann endet das zu...
Sound City Real to Reel Soundtrack Review

Sound City: Real to Reel

Legendärer Soundtrack Kaum ein Album hat mich damals so sehr beeinflusst, das legendäre "Nevermind". Die Musik von Nirvana hat bei mir etwas in Gang gesetzt, das bis heute wirkt. Jetzt Curt ist schon lange tot...