19.08.17, 07:25 Uhr
Start Über Post-Punk

Über: Post-Punk

Shock Therapy - Theatre Of Shock Therapy

Shock Therapy – Theatre of Shock Therapy [Update]

A Theatre of Shock Therapy Selten hat eine Gruppe, vielleicht sogar ein einziges, Lied das, was sich so gern „die schwarze Szene“ nennt, so durcheinander...
metro - sleeper in metropolis

Sleeper in Metropolis 5/2016

Regelmässiges Event mit Musik aus den Bereichen wave / post-punk / ebm / industrial
Pink Turns Blue The AERDT - Untold Stories

Pink Turns Blue – The AERDT – Untold Stories

High-End Indie-Alternative mit Wurzeln in Deutschland Pink Turns Blue war Ende der 80er ein Geheimtipp in Szenekreisen und wurde oft und gerne mit The Cure...
Vizediktator - Rausch

Vizediktator – Rausch – Prost!

Mein Weltbild ist erschüttert Mal ganz ehrlich jetzt? Wirklich? Ich bin enttäuscht. Mein Weltbild ist erschüttert, lange wahr geglaubtes liegt in Scherben zu meinen Füssen,...
Safi - Janus

Safi – Janus: Manchmal ist sogar Rockmusik Kunst

Zerrissen, genau. Zerrissen war das Wort, nach dem ich gesucht habe, als ich mich mit Safi - Janus auseinandergesetzt habe. Mein erstes Gefühl war,...
Holy Esque Submission Cover

Holy Esque: Frischer Post-Punk Esprit aus Schottland

Schottland verbinde ich mit Hügeln, Whisky, Mücken und baumstarken Hünen mit Rauschebart, Breitschwert und Rock. Schottland hat für mich eine ganz eigentümliche Schönheit, die...
AFI - Burials - Cover

AFI – Burials

Zugegeben: Ich habe Burials von AFI auf gut Glück angefordert. Ich wusste zu wenig über die Band, um mit Sicherheit sagen zu können, was...