19.02.18, 11:17 Uhr
Start Über Post-Rock

Über: Post-Rock

Dirge Alma | Baltica Review

Dirge – Alma | Baltica

Rock kann mehr als "nur" rocken Musik ist eine Kunst, die direkt Emotionen transportieren und erst auf diesem Umweg Bilder erzeugt. Dabei sind die Bilder umso kräftiger und die Gefühle intensiver, je mehr Freiheit und...
Perihelion Örvény Review

Perihelion – Örvény

Atmosphärischer Post-Metal aus Ungarn Jetzt mal unter uns: Wie viele Bands aus Ungarn kannst Du aus dem Stand aufzählen? Ich keine einzige. Auf meiner musikalischen Weltkarte ist Ungarn ein ziemlich weißer Fleck. Ich könnte nicht...
Dhani Harrison In///Parallel Review

Dhani Harrison – In///Parallel

Die Last, jemandes Sohn zu sein Damit wir das Thema direkt vom Tisch haben: Dhani Harrison ist der Sohn von George Harrison. Der wiederum war Leadgitarrist der Beatles, Produzent einiger Monthy Python Filme (u.a. Life...
Vessels The Great Distraction Review

Vessels – The Great Distraction

Auf der anderen Seite des Zauns im Kopf Genres sind wahnsinnig hilfreiche und zugleich völlig überflüssige Definitionsversuche für etwas, was an sich noch gar nicht zu Ende definiert wurde: Musik. Die Herkunft des Wortes "Musik"...
Tides From Nebula Safehaven

Tides From Nebula – Safehaven

Dream it. Be it. Billy Gibbons von ZZ Top legte in der Dokumentation Sonic Highways jedem Musiker ans Herz, zu lernen die Musik spielen zu können, die er selber hören will. Tides From Nebula haben...
Vessels Dilate

Vessels – Dilate (Special Edition)

There - and back Vessels aus Leeds, England sind eine Post-Rock Band, die dem Rock herkömmlicher Art den Rücken gekehrt haben und sich stattdessen elektronischer Instrumente bedienen. Diese Entwicklung kündigte sich bereits 2013 an, als...
Cmdr Rikr - Distress Signal - Cover

Cmdr Rikr – Distress Signal

Aus meiner Heimatstadt Oldenburg stammen Cmdr Riker, deren Debütalbum "Distress Signal" mir eher zufällig in die Finger geriet. Da ich mit dem Begriff "Postrock" aus dem Stand heraus gar nichts verbinden kann, bin ich...
AWOLNATION - Megalithic Symhony - Cover

Awolnation – Megalithic Symphony: Lass rocken, Baby.

Debütalben finde ich immer sehr spannend. Ich kenne die Band nicht, kann nur begrenzt erahnen, was sie mir präsentieren wird und ich kann nicht an früheren Werken anknüpfen. Das liefert mich der Band aus....
Über Musik sprechen...

Meme 001

Weitere Artikel und Reviews:

Batman vs. Superman Dawn of Justice

Batman vs. Superman: Dawn of Justice – Official Trailer 2

Die beiden populärsten Superhelden aller Zeiten stehen nicht immer auf der selben Seite! Weil Batman befürchtet, dass die Aktionen eines gottgleichen Superhelden unkontrolliert bleiben, nimmt...
Neil_Young_in_Nottingham_2009_(k)

Neil Young kündigt Streaming-Verträge

Neil Young, Singer-Songwriter aus Kanada, bekannt für Projekte wie Buffalo Springfield, Crosby, Stills, Nash, and Young und Alben wie "Harvest" oder "Americana" hat offenbar...
2008-11-25 02:14 Weatherman90 2169×2165× (603928 bytes) BRIAN JOHNSON Live with AC/DC on November 23, 2008 in St. Paul, MN PHOTO BY MATT BECKER melodicrockconcerts@gmail.com

AC/DC und wie es weitergeht…

AC/DC in den News Der Ausfall von Frontmann Brian Johnson bei AC/DC Anfang März und der Abbruch der Rock-or-Bust-Tournee in Nordamerika erschütterte die (Hardrock-) Welt....
Bastian Sick Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Foto Frank Braade

Bastian Sick – Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Lesung und Show in...

Deutsche Sprache - schwere Sprache Vor zwölf Jahren entstand die Kolumne namens "Zwiebelfisch" auf Spiegel Online, in der Hamburger Autor Bastian Sick sich mit den...