20.02.18, 22:46 Uhr
Start Über Progressive Metal

Über: Progressive Metal

Arkan Kelem

Arkan – Kelem

Kultur kann ganz schön ballern Frankreich und Progressive Metal. Für mich nicht gerade zwei Begriffe, die ich aus dem Stand miteinander verbinde. Deshalb hatte ich die Band Arkan auch null auf dem Radar, als die...
Periphery III: Select Difficulty

Periphery – Periphery III: Select Difficulty

Drei, vier, oder sechs? Was sind schon Zahlen? Periphery, die Progressive Metal Band aus Bethesda, hat vier Alben und zwei EPs veröffentlicht. Insgesamt also sechs Releases, nennt die sechste Veröffentlichung trotzdem "Periphery III: Select Difficulty"....
Wolverine Machina Viva

Wolverine – Machina Viva

Erfrischend anders Auch im Progressive Metal ufert leider immer mehr der Einheitsbrei aus. Vieles klingt irgendwie nach Opeth oder Dream Theater und Konsorten. Wie angenehm ich da vom neuen Wolverine Album überrascht war! Machina Viva...
Myrath Legacy

Myrath – Legacy

Kulturelle Vielfalt ist kein Dorf in China Wenn Dir jemand erzählt, dass er gerade das neue Album einer der interessantesten Progressive Metal Bands überhaupt gehört hat, dann geht es Dir wahrscheinlich wie mir. Du gehst...
Baroness Purple

Baroness – Purple: Metallene Farbenpracht aus Georgia

Erstes Album nach dem Unfall Baroness - Purple kommt drei Jahre nach Yellow & Green (drei Jahre vorher erschien Blue und zwei Jahre davor Red). Nach einem schweren Unfall der Band nahe Bath (England), bei...
Devin Townsend Project - Z2 - Cover

Devin Townsend Project – Z2

Ziltoid The Omniscient war der Neustart der Kariere des Kanadiers Devin Townsend, nachdem er 2007 sein Soloprojekt an den Nagel gehängt und die Band Strapping Young Lad aufgelöst hatte. Devin hatte sich entschieden mehr...
Paris, Beirut

Paris, Beirut: 13.11.2015

Weitere Artikel und Reviews:

Ferrochrome Medusa Water Review

Ferrochrome – Medusa Water

Distanz erzeugt Nähe Das Internet ermöglicht Projekte, die früher so nicht oder nur unter großen Schwierigkeiten möglich gewesen wären. Ferrochrome ist das gemeinsame Projekt von...
Neonsol - Ecliptic

Neonsol – Ecliptic

Das überraschende Debütalbum Ecliptic des dänischen elektro-Trios Neonsol verbindet Elemente aus Industrial, Synthpop, EBM und einer Reihe anderer Stilelemente. In der Musik finden sich...
21. Kabarett-Tage Oldenburg

21. Kabarett-Tage Oldenburg

Bereits die 21. Kabarett-Tage des Unikums der Uni Oldenburg und der Kulturetage Oldenburg werden 2016 stattfinden. Verschiedene Kabarettisten werden in der Zeit vom 29....
Lapko Freedom Review

Lapko: Feiner Finnischer Rock

Die Band Lapko war mir unbekannt. Was vielleicht mit daran liegt, dass es Finnen sind, aus einer Stadt namens Harjavalta - die ich auch...