21.08.17, 12:10 Uhr
Start Über Pumpwerk

Über: Pumpwerk

stahlnacht ost+front

Stahlnacht 2017

Stahlnacht 2017 im Pumpwerk Wilhelmshaven Dabei: Ost+Front, ...
Tanzwut

Tanzwut + Special Guests „Schreib es mit Blut“ 2016

Gutes tun wird Tanzwut bei Ihrem ersten Konzert in Wilhelmshaven am Samstag, den 22. Oktober 2016 um 20 Uhr im Kulturzentrum Pumpwerk. Ein geschickt ausgearbeitetes Bühnenbild mit selbst entworfenen Live-Outfits von Kettenhemd bis Metallbeschlag und Lendenschurz. Einzigartige Instrumente und eine fantastische Choreografie sind die Zutaten für die schweißtreibenden Tanzwut-Shows. Bei Liveauftritten setzt die Band auf fulminante Bühnenshows. TANZWUT schöpft dabei aus einem großen Repertoire an mittelalterlichem Liedgut, das im vergangenen Vierteljahrhundert in Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Musikern wiederentdeckt, bearbeitet und geschaffen wurde.
Gitte Haenning & Band

Gitte Haenning & Band „All by Myself“

Schon bald betritt Gitte Haenning gemeinsam mit ihrer Band die Bretter der Wilhelmshavener Pumpwerkbühne. Das Publikum darf sich auf die dänische Sängerin und Schauspielerin freuen, die in ihrem neuen Konzertabend eindrucksvoll ihr enormes Repertoire und ihre wunderbare, vielseitige Stimme präsentiert.
City Bandfoto Credit Andreas Weihs

City – Pumpwerk Jubiläumskonzert

Als mit dem Pumpwerk 1976 das erste Kulturzentrum in Niedersachsen eröffnet wurde, feierten „City“ bereits große Erfolge in der ehemaligen DDR. Zum 40. Geburtstag von Wilhelmshavens Kulturzentrum kommt die Band, die deutsche Kulturgeschichte geschrieben hat, nun zum vierten Mal in die Jadestadt.
Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist Tour 2016

Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist Tour 2016

Zum zweiten Mal auf Platz 1!Nach dem Charterfolg des 2013 erschienen Albums, schafften Saltatio Mortis es erneut. Ein Fest für alle Sinne und eine fantastische Gelegenheit zu feiern! Authentisch, aufrecht, unbeugsam und ohne jeden kommerziellen Maulkorb. Darauf kommt es an. Wer diesen Weg mitgehen will, ist herzlich dazu eingeladen.
Jan Plewka

Jan Plewka singt Simon & Garfunkel – Sound of Silence

Sound of Silence ist nicht nur ein Abend mit den Liedern von Simon & Garfunkel, sondern auch eine ironische Reflektion dieser Zeit und eine Begegnung mit der popkulturellen Vergangenheit.
Ray Wilson im Pumpwerk

Ray Wilson im Pumpwerk

Ray Wilson im Pumpwerk - der Ex-Sänger von Genesis, präsentiert "Genesis Classic"
"NeoN" Die Ekustiktour Subway to Sally Pumpwerk Wilhelmshaven 2016 Bild: Frank Braade

„NeoN“ Die Ekustiktour 2016 – Subway to Sally im Pumpwerk Wilhelmshaven

Subway to Sally - Ekustik: Eine Band erfindet ihre Musik neu Subway to Sally - Marktgesänge, Sackpfeifen, Drehleiern. Ganz und gar nicht meins. Ok, die...
Subway to Sally im Pumpwerk

Subway to Sally im Pumpwerk

Subway to Sally im Pumpwerk mit der Ekustik-Tour "NeoN"
BOY im Pumpwerk

BOY im Pumpwerk

Das weibliche Duo BOY im Pumpwerk auf der "We were here"-Tour,
Anne Clark & Herr B im Pumpwerk Wilhelmshaven

Anne Clark & Herr B im Pumpwerk

Anne Clark & Herr B im Pumpwerk Wilhelmshaven
Echoes Bandphoto

Echoes – A Tribute to Pink Floyd

"Pink Floyds Meisterschüler" Die Pink Floyd-Tributeband Echoes trägt das Erbe einer legendären Band weiter.
The United Kingdom Ukulele Orchestra

The United Kingdom Ukulele Orchestra | Achtung – Die Briten kommen!

The United Kingdom Ukulele Orchestra mit dem Uke Sexy Thing Programm im Pumpwerk/WHV
Laith Al-Deen Mailand

Laith Al-Deen Live acoustic Tour 2016

Nach seinem sensationellen Auftritt beim NDR 2 Open Air in Wilhelmshaven vor über 22.000 Besuchern kommt Laith Al-Deen zurück ins Kulturzentrum Pumpwerk.
Addys Mercedes im Pumpwerk

Addys Mercedes im Pumpwerk

Addys Mercedes im Pumpwerk mit durch Reggae, Pop & Rock geprägten Radiohits
Operation: Mindcrime live

Operation: Mindcrime live – Support: I.C.O.N, Fire&Water

Operation: Mindcrime live im Pumpwerk Wilhelmshaven zu sehen, zusammen mit I.C.O.N und Fire&Water, war etwas ganz Besonderes. Die Band, die Geoff Tate nach seiner...