15.12.17, 17:14 Uhr
Start Über Punk

Über: Punk

Angelspit Black Dog Bite Review

Angelspit – Black Dog Bite

Ganz neu, ganz anders, ganz so wie immer Die Kombination aus Horror-Punk-Pop-Electro haben Angelspit im Laufe von sechs Alben perfektioniert. Mit dem siebten Album Black Dog Bite liefert die Band bestehend aus Matthew Slegel, Kitsu...
Voodozer V2 Review

Voodozer – V2

Das zweite Album - Ein Zeitenwechsel Mit dem zweiten Album steht jede Band vor demselben Problem: Das Neue des Debüts ist verbraucht, aber zu drastische Veränderungen im Stil verschrecken vielleicht die gerade entstandene, noch etwas...
Stone Of A Bitch Review

Stone Of A Bitch – Stone Of A Bitch

Nicht Fisch, nicht Fleisch, gerade deshalb klasse! Musik, die versucht, das komplizierte Wesen des Menschen zu vermitteln, zu erklären, bewegt sich oft im Grenzbereich der Genres. Das Debütalbum Stone Of A Bitch der gleichnamigen Band...
Deutsch Amerikanische Freundschaft Das Ist DAF Review

D.A.F. – Das Ist DAF

Ein Mythos, der Musikgeschichte schuf 1978 gründeten Robert Görl, Gabriel "Gabi" Delgado-López, Kurt "Pyrolator" Dahlke und Wolfgang Spelmanns die Band Deutsch Amerikanische Freundschaft, kurz D.A.F. bzw. DAF, die - neben Kraftwerk und Can - zu...
Dritte Wahl 10 Review

Dritte Wahl – 10

30 Jahre Punk-Attitüde Dritte Wahl aus Rostock scheint in Sachen Popularität den Toten Hosen und den Ärzte folgen zu wollen. Ihr letztes Album Geblitzdingst schaffte es immerhin auf Platz 23 der deutschen Album Charts. Für...
Bokassa Divide and Conquer - Polyprisma

Bokassa – Divide and Conquer

Nordisches Stoner Punk Rock ... Dings Bokassa aus Trondheim verbinden auf ihrem Debütalbum Divide and Conquer Spielarten des Rock, die ich so auch noch nicht kannte. Punk und Rock, okay. Kenne ich. Stoner und Punk?...
Shock Therapy - Theatre Of Shock Therapy

Shock Therapy – Theatre of Shock Therapy [Update]

A Theatre of Shock Therapy Selten hat eine Gruppe, vielleicht sogar ein einziges, Lied das, was sich so gern „die schwarze Szene“ nennt, so durcheinander gewirbelt wie damals der Track „Hate is just a 4-letter...
Wakrat - Wakrat

Wakrat – Wakrat

Franko-Amerikanischer-Anarcho-Progressive Punk Rage Against The Machine und Audioslave sind den meisten ein Begriff. Wakrat hingegen eher nicht. Allen drei Bands gemein ist Bassist Tim Commerford, der zusammen mit Laurent Grangeon and drummer Mathias Wakrat das...
Sick Of It All When The Smoke Clears

Sick Of It All – When The Smoke Clears

Elf Minuten für die Ewigkeit Ein Bandjubiläum ist immer ein Grund für eine Veröffentlichung. Sick Of It All, Harcore / Crossover / Punk / Thrash Band aus New York feiern 30jähriges und das ist nun...
Purple Bodacious

Purple – Bodacious

Hit it! Das Trio Purple aus Texas veröffentlicht "Bodacious", das zweite Album der Band. Mit dem sehr vom Surf-Rock beeinflussten Debüt "(409)" sorgte die Band für einige verdiente Aufmerksamkeit in der Szene. Bodacious ist etwas...
Hot Hot Heat

Hot Hot Heat – Das Abschiedsalbum

Die gibt es noch? Gestern philosophierte ich mit einer Bekannten über aktuelle Musik. Natürlich aus der Sicherheit des heimischen Sofas heraus. Als das leidige Thema der Musik der "Generation Y" zur Sprache kam, Musik des...
Slime in der Kulturetage Oldenburg Mai 2016-

Slime in der Kulturetage Oldenburg

"Da ist ein Punk-Konzert" sind nicht die Worte, die bei uns in der Redaktion von Polyprisma zu schlagartiger Hektik oder wilden Begeisterungstürmen führen. Keiner von uns nennt Punk, insbesondere Deutschpunk, als primäre Musikrichtung, noch...
8Kids Dämonen

8Kids – Dämonen

Wir werden uns immer verändern 8Kids? Ach siehste, da war ja was. Die Band aus Darmstadt veröffentlicht ihre Debüt-EP Dämonen und ich hatte auf gut Glück zugegriffen. "Mal eben durch hören" ist der Plan der...
Drangsal Harieschaim

Drangsal – Harieschaim

Anspannung und Nervosität bestimmen das Handeln Mir einen Künstler als "the next big thing" anzukündigen ist mutig, denn was für mich eine "große Sache", ein "Big Thing" wird, bestimmt eher mein Geschmack und nicht etwa...
Larrikins Am Ende war der Mensch

Larrikins – Am Ende war der Mensch

Deutschrock zwischen Punk und Metal Das dritte Album der Larrikins - Am Ende war der Mensch ist sehr direkt. Schon die Songtitel wie "Scheiße (War Schon Immer Braun)", "Die Schuld Daran", "Wut" oder "Alles Auf...
Kalte Sterne Festival 2016

Kalte Sterne Festival 2016 mit THE SOFT MOON, MR. KITTY, TEMPERS & ASH CODE

THE SOFT MOON nehmen uns mit auf eine sphärische Reise durch wabernde Klangnebel. Die Drummachine gibt mit flirrend groovenden Beats den Puls vor. Ein gotisch kreisender Bass und heulende Gitarrensirenen steigen noch mit ein und...
Gothfest

Gothfest

Das warten hat ein Ende, ein weiteres mal findet unter dem Namen „GOTHFEST“ eine der größten Gothic Clubnächte Deutschlands auf 2000 qm im Bremer Aladin Komplex statt. Neben den großen Festivals wie „Mera Luna“...
Violent Femmes We Can Do Anything

Violent Femmes – We Can Do Anything

Verdammt lange her Wer sich an "Freak Magnet" erinnern kann, oder sogar an "Blister In The Sun", ist wahrscheinlich kein Teenager mehr oder hat das Glück, musikalisch sehr vielseitig interessierte Verwandte zu haben. "Bilster In...
Vizediktator - Rausch

Vizediktator – Rausch – Prost!

Mein Weltbild ist erschüttert Mal ganz ehrlich jetzt? Wirklich? Ich bin enttäuscht. Mein Weltbild ist erschüttert, lange wahr geglaubtes liegt in Scherben zu meinen Füssen, … Was? Nein, damit meine ich nicht das Album Vizediktator...
Die Kassierer und der ESC

Die Kassierer und der ESC – Nicht? Oder doch?

ESC und Vorgeschichte Selten gab es so viel Chaos und Trubel um den ESC, den Eurovision Song Contest, wie dieses Mal. Klar, Skandale und Skandälchen gehören zu so einer Show dazu, wer zeigt wieviel Haut,...