25.11.17, 06:57 Uhr
Start Über Rap

Über: Rap

Rap ist ein schneller, rhythmischer und markanter Sprechgesang in der populären Musik und Teil der Kultur des Hip-Hop. Heute hat sich der Rap teilweise von seinen Wurzeln gelöst und wird auch in anderen Musikstilen eingesetzt.

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol 4 Review Polyprisma

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol 4

Grenzgang der etwas anderen Art Was ist eine Herausforderung? Eine echte Herausforderung bringt Dich an Deine Grenzen, konfrontiert Dich mit etwas jenseits Deiner Comfort-Zone. Die Frage ist, ob Du diese Herausforderung bewältigst. Mir wurde eine...
Deez Nuts - Binge & Purgatory

Deez Nuts – Binge & Purgatory

Neues von den Genre-Grenzgängern aus Downunder Eine Hand voll Rap, Eine Schippe Hardcore und ein Hieb Metal sind die Zutaten für das neue Deez Nuts Album "Binge & Purgatory". Das neue Album der Australier ist...

Body Count – Bloodlust

Wenn sich erwachsene so richtig aufregen... Body Count ist die Formation von ICE-T, Ernie C, Juan Garcia, Vincent Price, Ill Will und Sean E Sean und sollte seit "Cop Kliller", spätestens aber seit "Manslaughter" den...
Suicide Squad The Album

Suicide Squad – The Album

Sucker For Pain Drei angekündigte Filme haben meinem Puls ordentlich Schub gegeben: Independence Day: Resurgence (ID2), Star Trek Beyond (Beyond) und Suicide Squad. ID2 ist voll aufs Gesicht gefallen und war eine für mich fürchterliche...
Tue Track vz. PowerSolo - The Unreal Zound

Tue Track vz. PowerSolo – The Unreal Zound

Wenn Rock die Comfort-Zone verlässt Immer dann, wenn Alex mir ein Album mit den Worten "mal was Anderes" in die Hand drückt, steht mir ein spannender Tag bevor. PowerSolo, so wurde mir verraten, sind in...
Refugees Welcome Gegen jeden Rassismus

Refugees Welcome – Gegen jeden Rassismus

Rassismus ist keine Antwort Das Thema Flüchtlinge beherrscht weiterhin die alltägliche Debatte. Die "Flüchtlingskrise" ist allgegenwärtig, in den Medien, an den Stammtischen, auf der Straße. Ständig und überall dieselben Themen: Flüchtlinge werden angegriffen, Unterkünfte brennen,...
Deluxe Stachelight

Deluxe – Stachelight: Etwas Schnauzbart und der Tag wird gut

Moustache Moustache - französisch für "Schnauzbart" - ist der Name des zweiten Albums des sechsköpfigen Groove-Orchesters Deluxe aus Frankreich. Die Band wurde auf den Straßen von Aix-en-Provence, Frankreich, entdeckt, wo sie als Straßenmusiker auftraten. Deluxe...
video

Neonschwarz-er Jahresrückblick

Ich bin der erste, der zugibt, dass ich von Hip Hop, Rap und artverwandten Musikstilen nicht viel verstehe. Und ehrlich gesagt haben mir auch viele schlecht gemachte Stücke verwöhnter Kleinstadt-Blagen, die sich selbst als...
Soundbar - Akita Mani Yo

Soundbar – Akita Mani Yo: lndie-Hip-Pop

Pressetext: Tanzbarkeit, Lebensfreude und Ohrwurm-Garantie zeichnen den Musik-Stil des Newcomers aus Gummersbach/Köln aus, den Freunde von SEEED, Culcha Candela und Fettes Brot lieben werden! 6 verschiedene Charaktere, davon 3 Vocals, 1 Gitarre, Bass, Keyboard, Drums...
Crazy Town - The Brimstone Sluggers

Crazy Town – The Brimstone Sluggers

Crazy Town war damals, 2000, verantwortlich für einen dieser Songs, der vielleicht nicht zu den genialsten Werken der Musikgeschichte gehört, in meinem Leben jedoch zu einem Lesezeichen wurde. An die Musik dieser Band, speziell...
Buddy Buxbaum - Unkaputtbar

Buddy Buxbaum – Unkaputtbar

Die EP Ballast von Buddy Buxbaum hatte mich ja schon kalt erwischt. Der Ex-Frontmann von Deichkind macht solo? Ich war gespannt, ich war begeistert. Jetzt ist das Album da: Unkaputtbar. Der Sockel, auf den...
Empire Of Sound - Out Of The Norm

Empire Of Sound – Out Of The Norm

Spannenden Fusion zweier Antipole Hip-Hop hat einen eigenartigen Beigeschmack. Sprechgesang, Gangstergehabe, zuweilen eigenwillige Aussagen... Hohe Kunst ist nicht das allererste Stichwort, an das ich in diesem Zusammenhang denke. Empire Of Sound bemüht sich, mir mit...
Asian Dub Foundation - More Signal More Noise

Asian Dub Foundation – More Signal More Noise

Das Besondere an der Asian Dub Foundation ist wohl der Zutatenmix. Vier Jahre nach History Of Now steht jetzt More Signal More Noise im Regal und die Fusion aus Punk, Reggae, HipHop, Dub, Bhangra...
Deichkind - Niveau Weshalb Warum - Cover

Deichkind: Selber machen lassen…

Weil der Song von Deichkind und das Video einfach gerade voll zur Gesamtsituation passen: Aus dem Album Deichkind - Niveau weshalb warum? Webseite der Band: http://www.deichkind.de TOURDATEN FÜR 2016: 22.01.16 Kiel - Sparkassen Arena 23.01.16 Bremen - ÖVB Arena 24.01.16...
Irie Révoltés - Cover

Irie Révoltés – Anschmiegsame Meinungsmache

Deutsch-französischer HipHop gehörte bis heute zu den weißen Flecken auf meiner musikalischen Landkarte, aber Irie Révoltés haben dieses Defizit beseitigt. Die Band stellte sich mir mit ihrem gleichnamigen Album "Irie Révoltés" vor und gaben...
Buddy Buxbaum Ballast Schwergewicht Cover

Buddy Buxbaum – Ballast: Dickbrettbohren für Fortgeschrittene

Buddy Buchsbaum ist Gründer und Ex-Frontmann von Deichkind. Über seine Musikalischen Fähigkeiten und seine musikalische Veranlagung zum "anders sein", zur Extravaganz, muss daher nicht mehr viel gesagt werden. Anfang Januar gründete er sein eigenes...
Deichkind - Niveau Weshalb Warum - Cover

Deichkind – Niveau Weshalb Warum

Yeah! ...und auf einmal hörst du SO'ne Musik Deichkind langt zu und zerfeiert Dich zu Staub. Die Band mit dem Dreieck legt ihren sechsten Langspieler hin, der sich gewaschen hat. 13 von 13 Tracks sind...
Empire Dust - Cover

Empire Dust – Lord Kimo strikes back

Der Name Lord Kimo ist hierzulande nur einem vergleichsweise exklusiven Kreis bekannt. Lord Kimo war in den 90ern Gründungsmitglied Asian Dub Foundation und die wiederum haben besonders in Frankreich und England ganz schön was...
Eminem - The Marshall Mathers LP 2 - Deluxe - Cover

Eminem – The Marshall Mathers LP2: Der böse Junge ist zurück

HipHop! Rap! Gangsta! Yo! Sprechgesang! Hab ich alle Schockwörter durch? Gibt wahrscheinlich noch mehr. Ich bin heimlicher Fan von Eminem. Ja, richtig gelesen. Der weiße Rapper aus Missouri, der Ende der 1990er Jahre nahezu...
Linkin Park Living Things+

Linkin Park – Living Things+

Linkin Park ist live ein besonderes Erlebnis. Dieses Erlebnis einzufangen, zu konservieren und trotzdem lebendig zu erhalten, ist eine echte Herausforderung. Für die DVD "Living Things+" wurde das Konzert im Berliner Admiralspalast vom 6....