18.12.17, 00:25 Uhr
Start Über Raubkopie

Über: Raubkopie

Peter Sunde

Pirate Bay Co-Gründer Sunde treibt Musikindustrie in den Bankrott (vielleicht)

Geschichte von Pirate Bay Pirate Bay war ein Portal, das (vereinfacht) auch Zugriff auf häufig illegale Kopien von urheberrechtlich geschütztem Material ermöglichte. Peter Sunde war einer der Gründer von The Pirate Bay. Er wurde verurteilt...
David Guetta

David Guetta: Piraterie bringt die Fans zu meinen Konzerten

David Guetta wurde von BBC News interviewt. Dabei ging es auch um das Thema Raubkopien, die seit je her ein schwieriges Thema sind. Gerade die Musikindustrie ist davon massiv betroffen. Immer wieder wird zu...
Polyprisma Meme 010

Meme 010: Gesund Essen

Weitere Artikel und Reviews:

music_by_melintelinas-d3aall1

Streaming – Wohin geht die Reise mit Apple?

Der Ende Juni startende Musik Streaming-Dienst von Apple und das Verhältnis zu den Indie-Labels ist gerade ein ziemlich heißes Eisen. So richtig hochgekocht ist...
Seratones Get Gone

Seratones – Get Gone

Rock aus Louisiana Wer denkt bei Louisiana nicht zuerst an Delta Blues oder New Orleans Jazz? Für mich war es deshalb schon eine Überraschung zu...
Silly - Wutfänger

Silly – Wutfänger

Wie Traumfänger, nur andersrum Als mir Silly - Wutfänger angeboten wurde, kam ich mir schon etwas seltsam vor. Ich und Deutsch-Pop? Echt jetzt? Ja, das...
Femme Debutante

Femme – Debutante

Manchmal muss man sich einfach was trauen Um in der Welt der Musik ein Bein an die Erde zu bekommen, führt für viele kein Weg...