23.04.18, 10:00 Uhr
Start Über Sampling

Über: Sampling

Justitia (Foto: Wausberg Creative Commons / Wikimedia)

Urheberrecht oder Freiheit der Kunst

Zwei Sekunden, die die Welt bedeuten könnten Voraussichtlich am kommenden Dienstag, dem 31.05.2016, wird das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällen, dessen Auswirkungen für die Musik kaum unterschätzt werden können. Was überwiegt? Die Freiheit der Kunst oder...
Paris, Beirut

Paris, Beirut: 13.11.2015

Weitere Artikel und Reviews:

Kroh Pyres Review

Kroh – Pyres

Doom geht auch anders Kroh kommen von der Insel auf der anderen Seite des Kanals, nämlich aus Birmingham. Gegründet 2012 von Paul Kenny (Fukpig, Mistress)...
Vizediktator - Rausch

Vizediktator – Rausch – Prost!

Mein Weltbild ist erschüttert Mal ganz ehrlich jetzt? Wirklich? Ich bin enttäuscht. Mein Weltbild ist erschüttert, lange wahr geglaubtes liegt in Scherben zu meinen Füssen,...
Mike Portnoy Name That Tune

Mike Portnoy ft. Hello Kitty: Name The Tune

Gute Schlagzeuger gibt es einige, doch was, wenn man sie hinter ein etwas ungewöhnliches Drumset setzt? Können sie trotzdem "liefern"? Mike Portnoy, ex Schlagzeuger...
Nine Inch Nails Not The Actual Events

Nine Inch Nails – Not The Actual Events

Lebenszeichen aus Dr Frankensteins Labor Ich mag viele Songs aus dem Katalog, den Trent Reznor mit seiner Band Nine Inch Nails in Laufe der Jahre...