21.10.17, 23:52 Uhr
Start Über Singer Songwriter

Über: Singer Songwriter

Singer-Songwriter (etwa: „Sänger und gleichzeitig Texter und Komponist“) sind Künstler, die ihre eigenen Texte schreiben, vertonen und singen, wobei sie den Gesang in der Regel mit Gitarre, Klavier oder anderen Instrumenten selbst begleiten.

Ghostpoet Dark Days and Canapes Review

Ghostpoet – Dark Days and Canapes

Dunkle Zeiten erfordern deutliche Worte Ghostpoet, aka Obaro Ejimiwe, ist bekannt für TripHop-Lässigkeit und gehörte Entspannung. Angesichts der Dinge, die in der Welt aktuell passieren, sah sich Ghostpoet dazu gezwungen, Flagge zu zeigen. Sonst sind...
si-so-n8-umbaubar

Singer/Songwriter N8

Singer/Songwriter Nacht in der umBAUbar
Raf Rundell - The Adventures of Selfie Boy Part 1

Raf Rundell – The Adventures of Selfie Boy Part 1

Stilbruch Raf Rundell hat sich als Teil der britischen Formation "The 2 Bears" Namen gemacht. Dieses Duo ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil es Genres kreuz und quer miteinander vermengt und zu neuen Stilen verschmilzt....
Margaret Glaspy Emotions and Math

Margaret Glaspy – Emotions and Math

Boah ey Wenn eine Musikerin freimütig zugibt, dass sie ernsthaft versucht hat, aus Songwriting einen Job oder wenigstens ein Studium zu machen, dann frage ich mich, ob sie das Thema nicht etwas zu verkopft angeht....
Hannah Georgas For Evelyn

Hannah Georgas – For Evelyn

Kalt, grau, dunkel und kein Kaffee im Haus An manchen Tagen klappt irgendwie nichts. Kein Kaffee im Haus, Wetter doof, nervige Telefonate, die Musik, die auf dem Tisch liegt, zündet auch nicht so richtig und...
Ben Watt Fever Dream

Ben Watt – Fever Dream

Damals... Erinnerst Du Dich auch noch an "Missing" von Everything But The Girl? Hach, das waren noch Zeiten. 2000 ist das britische Duo zuletzt aufgetreten und danach wurde es still um die Band, die elf...
M. Ward More Rain

M. Ward – More Rain

Musik für Regentage Wenn ein Musiker seinem Album vorausschickt, dass seine Musik für solche Tage gedacht ist, an denen Dir das Wetter die Laune verregnet, dann klingt das für mich nach Musik für Norddeutschland. Klar,...
Jochen Distelmeyer Songs From The Bottom Vol 1

Jochen Distelmeyer – Songs From The Bottom Vol. 1

Jochen Distelmeyer covert Jochen Distelmeyer folgt mit seinem neuen Album "Songs From The Bottom Vol. 1" seiner Lesereise. Anfang 2015 erschien sein Roman "Otis" (Rowohlt-Verlag), eine Odyssee im Berlin von heute. Sein Buch stellte er...
Emma Pollock In Search Of Harperfield

Emma Pollock – In Search Of Harperfield: Sehr viel mehr als nur Erinnerungen

Auf der Suche nach Harperfield Emma Pollock - In Search Of Harperfield ist eine überraschende Entdeckung für mich. Mir gefällt das Album, obwohl die Musik anders ist, nicht in mein übliches Repertoire passt. Sie ist...
Cara Yet We Sing

Cara – Yet We Sing: Irish Folk vom Allerfeinsten

Irish Folk aus Deutschland Cara - Yet We Sing, das fünfte Studioalbum der Band, ist ein Beweis dafür, dass hervorragender Irish Folk nicht nur aus Irland kommt, sondern auch aus anderen, gänzlich unerwarteten Ländern: Cara...
Beautiful Coverversions 2

Beautiful Coverversions 2 präsentiert von Gülbahar Kültür

International hochkarätige Compilation Gülbahar Kültür präsentiert Beautiful Coverversions 2. Ein weiteres Mal eine große Auswahl bemerkenswerter Interpretationen und Coverversionen von Künstlern aus aller Welt. Die Compilation führt beim Zuhören die Vielfalt der Musikwelt. Sie führt...
Charles Pasi - Sometimes Awake

Charles Pasi – Sometimes Awake

Das Dritte Album von Charles Pasi - Sometimes Awake ist das erste von ihm in meiner Sammlung. Unsere erste musikalische Begegnung war tatsächlich beiläufig: Charles Pasi spielte vor sich hin und ich hörte nur...
Die wollen doch nur spielen - Eric Fish

Die wollen doch nur spielen – Eric Fish hat auch solo was zu sagen

Manchmal geht das Leben echt ungewöhnliche Wege. So passiert bei der Konzerttour Die wollen doch nur spielen - Eric Fish war für mich grade präsent, weil wir ja was zu den Eisheiligen Nächten 2015...
Enno Bunger - Flüssiges Glück

Enno Bunger: Wo bleiben die Beschwerden?

Die Ankündigung, dass Enno Bunger vorab den Song "Wo bleiben die Beschwerden?" aus seinem Album "Flüssiges Glück" veröffentlicht, hat mich in dem Moment ganz ehrlich nicht aus den Socken gehauen. Sie ging im Grundrauschen...
Lot - Warum Soll Sich Das Ändern

LOT – Warum Soll Sich Das Ändern (Tua Remix)

Pressetext: LOTs Lieder sind mehr als nur Fassade – wer mag, kann hinter die Stücke blicken, sich umsehen, näher herantreten und tiefergehen. Was Jan Wehn bereits zum Album '200 Tage' (April 2015) erklärte, findet...
Schmieds Puls - I care a little less about everything now

Schmieds Puls – I care a little less about everything now

Pressetext: Auf Schmieds Puls’ Debütalbum Play Dead ging es noch um große Gefühle. Das neue, zweite Album I care a little less about everything now handelt hingegen vom Abhandenkommen ebensolcher: Apathie, Verwahrlosung, die Leere,...
Rachael Sage - Blue Roses

Rachael Sage – Blue Roses

Blue Roses von Rachael Sage ist eins jener Alben, bei denen es mir schwer fällt, viel zu sagen, weil es so gut ist. Es ist eins jener Alben, bei dem ich vom ersten Song...
lys lys - scandifornia

Lys Lys – Scandifornia

Mit "Scandifornia", einem Wort-Hybriden aus "Skandinavien" und "California" spielt Lys Lys auf die Entstehung des Albums an: Ein Teil des Albums entstand in der Abgeschiedenheit eines Häuschens am Fford in Dänemark, ein Teil in...
Lys Lys - Scandifornia

Lys Lys – Scandifornia: Lasziver Grenzgang

Pressetext: Für ihr neues Soloprojekt Lys Lys (“lys“, dänisch für “Licht“) hat die Sängerin und Songschreiberin Dörte Benzner das urbane Leben in Hamburg für mehrere Monate hinter sich gelassen und zuerst gegen ein stilles...
Buddy Buxbaum - Unkaputtbar

Buddy Buxbaum – Unkaputtbar

Die EP Ballast von Buddy Buxbaum hatte mich ja schon kalt erwischt. Der Ex-Frontmann von Deichkind macht solo? Ich war gespannt, ich war begeistert. Jetzt ist das Album da: Unkaputtbar. Der Sockel, auf den...