20.02.18, 22:43 Uhr
Start Über Software

Über: Software

iTunes isst Audiodateien

iTunes löscht manchmal ungefragt Musik

Apple weiß nicht warum Bei sich zu Hause digitalisierte Musik abzuspielen und zu verwalten, setzt eine Software voraus. Wer einen Mac und / oder ein iPhone (oder iPod, iPad, etc.) besitzt, kommt kaum an iTunes...
Samsung Hum On!

Komponieren mit dem Handy – Samsung Hum On! angekündigt

Summ Deine Idee ins Handy Musiker kennen das: Du hast eine Idee für einen Song, eine Melodie, aber gerade weder Notenblatt noch Instrument oder Rekorder zur Hand. Aber inzwischen hat fast jeder beinahe immer sein...
Der Konzertsaal zum Mitnehmen

Fraunhofer Institut baut Konzertsaal zum Mitnehmen

Eine Software des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen verspricht ein natürliches dreidimensionales Musikerlebnis im Auto und auf Handys. Mit der Software soll der Zuhörer unabhängig von Wiedergabegerät und Umgebung das Gefühl haben,...

Weitere Artikel und Reviews:

Lux Super 8 Review

Lux – Super 8

Musik mit Größe und Klasse 2014 veröffentlichte Lux ihre Debüt-EP "Lux", der mit Super 8 das erste "richtige" Album folgt. Dieses Album ist ein Juwel....
Fried Okra Band - Back Into The River - Cover

Fried Okra Band – Auch Männer träumen.

Okra, soviel habe ich inzwischen gelernt, ist irgendein exotisches Gemüse, das ein wenig nach Chilischote mit Kanten aussieht, aber nach Bohnen schmeckt. Gesehen habe...
Collide - Bent and Broken - Cover

Collide – Bent and Broken

Wann und wo ich das erste Mal etwas von Collide aus Los Angeles (USA) gehört habe, weiß ich gar nicht mehr so ganz genau....
Dave Clarke The Desecration Of Desire Review

Dave Clarke – The Desecration of Desire

Wenn Techno reift Dave Clarke war zur Jahrtausendwende einer der ersten und gleichzeitig produktivsten Technoproduzenten aus England. Seine Remixe von Depeche Mode, Moby, Underworld und...