11.12.17, 01:25 Uhr
Start Über Soul

Über: Soul

Andre Cymone 1969 Review

Andre Cymone – 1969

Geschichte wiederholt sich Man muss schon ein wenig Fan des am 21.04.2016 viel zu früh verstorbenen Prince sein, um aus dem Stand die Verbindung zwischen ihm und Andre Cymone herstellen zu können: Er und Prince...
Lilly Among Clouds Aerial Perspective Review

Lilly Among Clouds – Aerial Perspective

Seltene Größe und Talent Hin und wieder begegnen mir Künstler mit ihren Alben, bei denen ich spontan total begeistert und gleichzeitig vollkommen unschlüssig bin. Lilly Among Clouds - Aerial Perspective ist ein solches Album. Die...
Childish Gambino - Awaken, My Love!

Childish Gambino – Awaken, My Love!

Die 70er im Gewand von heute Hinter "Childish Gambino" verbirgt sich Schauspieler, Comedian, Drehbuchautor und Songschreiber Donald Glover. Den kann man unter anderem durch seine Auftritte in "Der Marsianer" (als etwas durchgeknallter Astrophysiker Rich Purnell)...
Simon Hudson Band Earthman

Simon Hudson Band – Earthman

Weltmännisches Downunder Feeling Bei Musik aus Australien denke ich meistens zuerst an AC/DC, Midnight Oil, Kylie Mingue oder INXS und habe eher rockige Songs im Ohr. Die Simon Hudson Band aus Melbourne passt stilistisch so...
Electro Deluxe

Electro Deluxe Support: The Tuesbrassers

Funkateers, aufgepasst: mit ihrem neuen Album ›Home‹ bringt die französische Nujazz- /Funk-Formation Electro Deluxe ihre heißen Grooves jetzt auch nach Deutschland! 2001 starteten Electro Deluxe ihren Siegeszug, mit dem sie sich auch über ihre Heimat...
Adrian Younge Something About April II

Adrian Younge – Something About April II

Kennt doch jeder Mir wurde ausgiebig mit Adrian Younge - Something About April II unter der Nase herumgewedelt. Mir wurde gesagt "der ist klasse" - das höre ich über jeden zweiten Künstler. Mindestens. Bei "Den...
Janet Jackson - Unbreakable

Janet Jackson – Unbreakable

Wo warst Du die ganze Zeit? "Yo, wie is'?" Spontaner Reflex auf die Begrüßung "Hallo, lange nichts gehört!" Ein Wiedersehen, nein, Wiederhören nach ...oh Gott... wie lange ist das her? War das echt '86? Kann...
Paris, Beirut

Paris, Beirut: 13.11.2015

Weitere Artikel und Reviews:

Bushfire im Cadillac

Bushfire im Cadillac – Support Hyne und High Fighter

Bushfire im Cadillac, unterstützt von Hyne und High Fighter Drei Bands aus Deutschland mit teilweise internationaler Besetzung traten an, Oldenburg ihre Musik nahe zu bringen....
Martin Rütter nachSITZen

Martin Rütter – nachSITZen – Leidet mein Hund etwa an ADHS?

Eine Show für Menschen mit Hund: nachSITZen Martin Rütter, Hundetrainer der Nation, der "Dogfather der Hundeerziehung", hat seine aktuelle Show "nachSITZen" als DVD veröffentlicht. Die...
Device - Device - Cover

Device – Device

Als ich las, dass David Draiman, Frontmann vom Disturbed, ein Soloprojekt starten wolle, ging das komplett an mir vorbei. Der Hartnäckigkeit von Kollegen und...
Evanescence Synthesis Review

Evanescence – Synthesis

Nach fünf Jahren kreativer Pause zurück Mit drei Alben hat sich die amerikanische Rockband Evanescence rund um Frontfrau Amy einen festen Platz in der Musikwelt...