23.10.17, 02:23 Uhr
Start Über Soundtrack

Über: Soundtrack

Ben Frost Threshold Of Faith Review

Ben Frost – Threshold Of Faith

Höhlenmusik Musik wird dann spannend, wenn sie Dich an die Grenzen bringt. Dort, wo die Grenze verläuft zwischen dem Gewohnten, dem, wo du klar sagen kannst, dass es Dir zu hart, zu schnell, zu soft...
Laibach Also Sprach Zarathustra Review

Laibach – Also Sprach Zarathustra

Ausdruck der Unvollkommenheit in Perfektion Das Kunstprojekt Laibach hat eine fast vierzig Jahre zurückreichende Geschichte. Als musikalischer Arm des Kunstkollektivs Neue Slowenische Kunst am 1. Juni 1980 gegründet, scheute die Band selten vor politischer Provokation...
Quake Soundtrack Polyprisma

Trent Reznor kündigt Quake Soundtrack auf Vinyl an

Quake für die Anlage im Wohnzimmer Quake war ein aus vielen Gründen bahnbrechendes Spiel, als es 1996 von id Soft veröffentlicht wurde. Zwar war es nicht der erste Soundtrack zu einem Spiel, der von hochkarätigen...
Suicide Squad The Album

Suicide Squad – The Album

Sucker For Pain Drei angekündigte Filme haben meinem Puls ordentlich Schub gegeben: Independence Day: Resurgence (ID2), Star Trek Beyond (Beyond) und Suicide Squad. ID2 ist voll aufs Gesicht gefallen und war eine für mich fürchterliche...
Mogwai - Atomic: A Soundtrack By Mogwai

Mogwai – Atomic

Soundtrack revisited Jedesmal dasselbe. Mogwai und Moguai. Ich verwechsle die immer. So ging es mir auch dieses Mal bei "Atomic". Blindlings tippte ich auf eine elektronische Produktion und ließ sie deshalb erstmal links liegen, weil...
Roger Waters The Wall

Roger Waters ‚Comfortably Numb‘ Live

Für den Konzertfilm "The Wall" hat Roger Waters Pink Floyds "Comfortably Numb" neu interpretiert. Nicht nur die Musik, sondern auch den Text. Robbie Wyckoff singt, was in der ursprünglichen Version von David Gilmour gesungen...
About A Girl

About A Girl – von wegen „Kurt Cobain“…

About A Girl ist Titel eines mir wichtigen Songs und zweier mir nicht ganz so wichtiger Filme. Einer der beiden Streifen ist ein deutscher Film, der zwar seit heute im Kino läuft, aber komplett...
Azura - Radio Universe - Cover

Asura – Radio Universe: Filmmusik, die bezaubert

Ich muss etwas gestehen: Ich habe es vergessen. Ja, wirklich. Ich habe vergessen, dass es Filmmusik gibt. Ein ganzes Genre habe ich aus den Augen verloren. Als Jugendlicher faszinierten mich diese Kompositionen und ermöglichten...