14.12.17, 21:40 Uhr
Start Über Stahlmann

Über: Stahlmann

Stahlmann - Bastard Cover

Stahlmann – Bastard – was lange währt…

Was lange währt... Wiederholt wurde das Album Bastard von Stahlmann angekündigt – und zweimal wurde es verschoben. Die Spannung war – und ist – groß: Wie wird es denn nun, diese Scheibe mit dem verheißungsvollen...
Stahlmann Bastard Verschoben

Stahlmann – Bastard verschoben. Mal wieder. [UPDATE]

Album Bastard verschoben Mit nur einer kurzen Facebook-Nachricht wurden die Fans der NDH-Größe Stahlmann (Martin Soer - Vocals, Programming, AblaZ - Bass, Frank Herzig - Gitarre, Maximilian Thiele - Drums) darüber informiert, dass sich die...
Stahlmann: Single Bastard

Stahlmann – Single Bastard und warum manchmal…

Warum manchmal alles so ist und doch ganz anders Ich sage es mir ja immer wieder – Rezensionen zu Singles schreiben, das macht nicht viel Sinn. Wirklich nicht. Ich mein – da sind nicht viele...
Stahlmann: Single Bastard

STAHLMANN – Single Bastard/Nichts Spricht Wahre Liebe Frei

Pressetext: Deutschland tickt wieder silber: am 24. Februar erscheint mit „Bastard/Nichts Spricht Wahre Liebe Frei“ der erste Vorbote und Titeltrack zum neuen STAHLMANN-Album „Bastard“, welcher am 28. April über AFM Records/Soulfood Music losgelassen wird. Die...
Stahlnacht mit Stahlmann, b.o.s.c.h. & Harte Zeit

Stahlnacht mit Stahlmann, b.o.s.c.h. & Harte Zeit

Das Indoor-Festival Stahlnacht mit Stahlmann, b.o.s.c.h. & Harte Zeit im Pumpwerk/Wilhelmshaven
Stahlmann im Tivoli, 27.09.2015

Auf die Ohren: Stahlmann im Tivoli, 27.09.2015

27.09.2015 – Stahlmann im Tivoli, 27.09.2015, Bremen Saschas Konzertbericht: Kurzentschlossen. Kurzentschlossen war irgendwie das Wort des Tages – Kurzentschlossen brachen wir auf nach Bremen, Stahlmann sehen. Kurzentschlossen wurde ein Interview-Termin mit Sänger Mart verabredet – der...
HellSchwarz

HellSchwarz – Anlauf 2

Nachdem es am letzten Donnerstag je nur HALB geklappt hat (weil der Stream wegen technischen Schwierigkeiten nach einer Stunde gekappt wurde...) versuchen wir es jetzt noch einmal diesen Samstag: Start: 21:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Datum: 22.08.2015...
HellSchwarz

Heute: HellSchwarz 21:00 auf Oeins

Heute Abend ist es wieder so weit: Eine weitere Folge der Sendung HellSchwarz wird in den Äther gestrahlt! Start: 21:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Datum: 13.08.2015 (also: Heute) Dieses Mal mit einer Beschreibung und Vorstellung des nagelneuen Stahlmann-Albums...
Stahlmann - CO2 Cover

Runde Sache: Stahlmann – CO2

Die 2008 gegründete Band Stahlmann macht NDH. Also: Neue Deutsche Härte. Ein sehr martialischer Name, der aber ganz harmlos abgeleitet ist von der „Neuen Deutschen Welle“ der 80er. Mit größtenteils deutschen Texten, meist mit...
Stahlmann - CO2 cover

Stahlmann – Plasma (Video)

Pressetext: Es legt sich ein silbriger Schleier auf Deutschland: Am 28. August veröffentlichen die Neue Deutsche Härte-Shooting Stars von STAHLMANN ihr neues Album „CO2“. Der CD voraus geht eine erste Single mit dem Titel...
Vorschau Meme 007

Der lange Weg… Meme 007

Weitere Artikel und Reviews:

Hong Faux A Message From Dystopia

Hong Faux – A Message From Dystopia

Hong Faux - A Message From Dystopia ist ein Rock-Album, das sich erfolgreich dagegen wehrt, in eine der üblichen Kategorien einsortiert zu werden. Elemente...
Terry Hoax Thrill Review

Terry Hoax – Thrill

Nach fünf Jahren mit frischem Schwung wieder voll dabei Terry Hoax wurde 1988 in Hannover gegründet. Nach einer langen Pause zwischen 1996 und 2008 machte...
Lion Shepherd Hiraeth

Hiraeth: Genialer Progressive Rock von Lion Shepherd

Es rockt in Polen Hiraeth ist das aktuelle Album des polnischen Duos Lion Shepherd. Dahinter stehen Kamil Haidar und Mateusz Owczarek, die in sich ihrem...
Absurd-Minds-Tempus-Fugit

Absurd Minds – Tempus Fugit, die Zeit, sie flieht

Absurd Minds Schon seit 1995 besteht die Band Absurd Minds, die als Duo begann, sich mittlerweile aber zu einem Quartett gemausert hat. Die Dresdener haben...