14.12.17, 22:00 Uhr
Start Über Steve Albini

Über: Steve Albini

Ben Frost The Center Cannot Hold Ankündigung

Ben Frost – The Centre Cannot Hold. Neues Album. Video. Tourdaten.

Pressetext: The Centre Cannot Hold wurde innerhalb von zehn Tagen von Steve Albini in Chicago aufgenommen. Es ist Musik, die nicht im abstrakten Raum existiert, sondern an einem konkreten Ort; sie ist Dokument und...
Ben Frost Threshold Of Faith Review

Ben Frost – Threshold Of Faith

Höhlenmusik Musik wird dann spannend, wenn sie Dich an die Grenzen bringt. Dort, wo die Grenze verläuft zwischen dem Gewohnten, dem, wo du klar sagen kannst, dass es Dir zu hart, zu schnell, zu soft...
Steve Albini - Wikipedia

Steve Albini: Die Musikindustrie ist ein Parasit

Für Steve Albini, 52, Musiker, Toningenieur, Plattenproduzent, Musikjournalist, Rebell und Querdenker aus Chicago, USA, ist die Musikindustrie ein Parasit und das Urheberrecht tot. Seit fast 40 Jahren macht er Musik und hat in dieser...
Über Musik sprechen...

Meme 001

Weitere Artikel und Reviews:

LOTL - Full Metal Whore cover

Futsch – Lord of the Lost beklaut

Dass auch Bands nur Menschen sind (bzw. eben nur aus Menschen bestehen), hatten wir neulich ja schon am Beispiel Abney Park gesehen.  Und wie...
The Melvins A Walk With Love And Death Review Polyprisma

The Melvins – A Walk With Love And Death

There and Back Again Der jüngeren Generation von der US-amerikanischen Band The Melvins zu erzählen, hat schon was von "Opa berichtet aus dem Schützengraben". Allerdings...
Blutengel - Omen - Cover

Blutengel – Omen

Düster-Pop aus dem Hause Pohl: Blutengel - Omen. Das 13. Studio-Album in nunmehr beachtlichen 15 Jahren wird jetzt veröffentlicht. Wie wohl jede andere Musiksparte...
Dan Reed Network Fight Another Day

Dan Reed Network – Fight Another Day

Meilensteine in den 80ern In den 80ern waren viele Bands erfolgreich, die sich dann in den 90ern wieder auflösten. Aber wie viele Bands fallen Dir...