23.09.17, 00:30 Uhr
Start Über Symphonic Metal

Über: Symphonic Metal

Xanthochroid Of Erthe and Axen Act I Review

Xanthochroid – Of Erthe and Axen Act I

Cinematic Black Metal Die Ankündigung eines cinematischen Black Metal Albums lässt mich in der Regel nicht vor Ehrfurcht erstarren. Nicht etwa, weil ich Black Metal doof finde oder weil ich mit einem an Film angelehnten...
Fourth Circle Elements

Fourth Circle – Elements

Da machste dicke Backen Manchmal sitzt Du vor einem Album und denkst Dir: "Wenn Du jetzt schreibst, 'das ist klasse', dann hast Du eigentlich alles gesagt..." Aber das Ehrgefühl des Musikredakteurs protestiert energisch: "Soll das...
Tarja The Shadow Self

Tarja – The Shadow Self

Doppelschlag Nanu? Schon wieder ein Album von Tarja? Ja, tatsächlich. Nach dem Interimsalbum The Brigthest Void lag heute The Shadow Self in der Post. Das "Hauptwerk", sozusagen. Beide Alben gehören zusammen, folgen einem übergeordnetem Konzept,...
Tarja The Brightest Void

Tarja – The Brightest Void

Blick zurück, zur Seite und nach vorn Die aus Finnland stammende Sängerin Tarja braucht keine großartige Vorstellung mehr. Wer die sein musikalisches Leben nicht gänzlich auf dem Baum verbracht hat, der wird mindestens einen Song...
Delain - We Are The Others - Cover

Delain – We Are The Others

Wenn Bands sich an Symphonic Rock und Symphonic Metal versuchen, gerate ich schnell in Panik: Bei vielen kommt am Ende entweder fürchterlicher Kitsch dabei heraus. Oder das Ergebnis ist weder Symphonic, noch Rock/Metal, sondern...

Weitere Artikel und Reviews:

Bulletride Lohne 2016 Foto Hauke

Saisonstart mit Bulletride

Motorräder, Mettbrötchen und Musik Am letzten Samstag traten Bulletride in Lohne (Emsland) auf. Die Band aus Osnabrück belegte im Oktober 2014 den zweiten Platz bei...
Phil Collins But Seriously Essential Going Back

The Essential Going Back und …But Seriously – Extended Remastered Edition

Der Kreis schließt sich Als Phil Collins im Herbst 2015 ankündigte, seine Alben zu überarbeiten, erwartete ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. Für mich war...

Handgemacht-Festival – Januar 2016

Handgemacht Am 30. Januar fand im Cadillac Oldenburg das Handgemacht-Festival - Januar 2016 statt. Wem das nichts sagt – willkommen im Club, bis Samstag ging...
Eli Van Pike – Welcome To My Dark Side

Eli Van Pike – Welcome To My Dark Side

Ungewohnter Einstieg.... Es gibt so Bands, da brennt es einem so richtig auf den Nägeln, etwas dazu zu schreiben. Und beim Debut-Longplayer von Eli Van...