23.11.17, 00:50 Uhr
Start Über Symphonic Metal

Über: Symphonic Metal

Gothminister The Other Side Review

Gothminister – The Other Side

Die andere Seite - vier Jahre nach Utopia In der Vergangenheit machte das Projekt des Norwegers Bjørn Alexander Brem mit Christian Svendsen (Schlagzeug), Glenn Nilsen (Gitarre) und Ketil Eggum (Gitarre) immer wieder auf sich aufmerksam....
Xanthochroid Of Erthe and Axen Act I Review

Xanthochroid – Of Erthe and Axen Act I

Cinematic Black Metal Die Ankündigung eines cinematischen Black Metal Albums lässt mich in der Regel nicht vor Ehrfurcht erstarren. Nicht etwa, weil ich Black Metal doof finde oder weil ich mit einem an Film angelehnten...
Fourth Circle Elements

Fourth Circle – Elements

Da machste dicke Backen Manchmal sitzt Du vor einem Album und denkst Dir: "Wenn Du jetzt schreibst, 'das ist klasse', dann hast Du eigentlich alles gesagt..." Aber das Ehrgefühl des Musikredakteurs protestiert energisch: "Soll das...
Tarja The Shadow Self

Tarja – The Shadow Self

Doppelschlag Nanu? Schon wieder ein Album von Tarja? Ja, tatsächlich. Nach dem Interimsalbum The Brigthest Void lag heute The Shadow Self in der Post. Das "Hauptwerk", sozusagen. Beide Alben gehören zusammen, folgen einem übergeordnetem Konzept,...
Tarja The Brightest Void

Tarja – The Brightest Void

Blick zurück, zur Seite und nach vorn Die aus Finnland stammende Sängerin Tarja braucht keine großartige Vorstellung mehr. Wer die sein musikalisches Leben nicht gänzlich auf dem Baum verbracht hat, der wird mindestens einen Song...
Delain - We Are The Others - Cover

Delain – We Are The Others

Wenn Bands sich an Symphonic Rock und Symphonic Metal versuchen, gerate ich schnell in Panik: Bei vielen kommt am Ende entweder fürchterlicher Kitsch dabei heraus. Oder das Ergebnis ist weder Symphonic, noch Rock/Metal, sondern...