18.02.18, 02:36 Uhr
Start Über Synthpop

Über: Synthpop

Schwarzschild - In meinem Blut

Schwarzschild – In meinem Blut

Schon wieder... Verdammt, es ist mir wieder passiert. Schon wieder! Immer wieder sag ich mir, Sascha, sag ich, lass das. Mach das nicht. Und dann passte mal 'ne Sekunde nicht auf – und schon ist...
Jürgen Maria Kaiser Burning Desire Review

Jürgen Maria Kaiser – Burning Desire

Ist das Kunst oder kann das weg? In den 1980er Jahren kam eine Form des minimalistischen Synthie-Pop auf, die zu speziell für New Wave, zu glatt für Punk, zu punkig für Avantgarde war. Diese Musik...
The Birthday Massacre Under Your Spell Review Polyprisma

The Birthday Massacre – Under Your Spell

Die Fans wollen es - The Birthday Massacre liefern es Under Your Spell markiert das siebte Studioalbum der aus Toronto, Kanada stammenden Band The Birthday Massacre. Wie inzwischen recht viele Bands wählte auch The Birthday...
Ghost Twin Plastic Heart - Polyprisma

Ghost Twin – Plastic Heart

Debütantenduo aus Kanada zeigt mal eben wo der Hammer hängt Wenn man sich schon traut, mir mitten in der Nacht ein Album in die Hand zu drücken, dann doch bitte mit etwas mehr Info als...
Mesh Looking Skyward

Mesh – Looking Skyward

Musikalische Leichtigkeit verbirgt emotionale Tiefe Synthie Pop ist ein unter der Last des Erbes der gigantischen Heroen der 1980er und 1990er ächzendes Genre. Viele Bands scheinen musikalisch eingeklemmt zwischen Chillout und Lounge auf der einen...
Replace The Heartbeat

Replace The Heartbeat Festival 2016

Das "Replace The Heartbeat Festival" im Empire Buchholz mit gleich 5 Acts aus den Synthpop und Dark Electro Genres
Mesh Automation Baby

Mesh – Automation Baby

Die Synthie-Pop-Formation Mesh aus Bristol gehört zu den Bands, die ich bis vor kurzem nicht kannte. Erst durch deren neues Album Automation Baby wurde ich auf die Band aufmerksam. Mesh steht zum Erbe der...
Über Musik sprechen...

Meme 001

Weitere Artikel und Reviews:

Covenant - Leaving Babylon - Cover

Covenant – Leaving Babylon

Call The Ships To Port, Modern Ruin, Ritual Noise - Lieder, die in meiner privaten Heavy-Rotation ganz weit oben stehen. Die aus Schweden stammende...
In Extremo - 40 Wahre Lieder Cover

In Extremo – 40 Wahre Lieder: Ein echtes Best Of

Keine Unbekannten... Man darf sie durchaus kennen. Mittlerweile 22 Jahre auf Bühnen von Lateinamerika über die GUS bis hin zu unzähligen Mittelaltermärkten, über ein Dutzend...
Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist

Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist – Wo sind denn nun die Clowns?

Saltatio Mortis? War das nicht diese Jahrmarkts-Kapelle? So mit Dudelsack und so? Ja. Waren sie. Sind sie. Auch. Und doch... und doch: Sie sind...
Megan Lane Sounding The Animal

Megan Lane – Sounding The Animal

Dinge, die man wissen muss - oder auch nicht Kanada! Na klar! Da hätte ich auch von selber drauf kommen können! Megan Lane - Sounding...