11.12.17, 08:54 Uhr
Start Über Wave

Über: Wave

Alphamay The Simulation Hypothesis

Alphamay – The Simulation Hypothesis

Rund. Das ist das, was ich empfinde, wenn ich den vierten Longplayer des elektronischen Duos von Alphamay aus Osnabrück höre. Also – nicht die CD, die ist natürlich „rund“, aber The Simulation Hypothesis ist in...
new waves day 2017

New Waves Day Festival 2017

Der New Waves Day feiert seine Premiere in Oberhausen.
X Marks The Pedwalk Secrets - Polyprisma

X Marks The Pedwalk – Secrets

Electro Underground aus deutschen Landen Zwei Jahre nach The Rain House veröffentlicht X Marks The Pedwalk mit Secrets eine mysteriös und angenehm aufgeräumt klingende Reise durch die Geheimnisse und die sie umgebende Gefühlswelt. Geheimnisse hat...
Reduced Silence - A New Wave To Get Wise

Reduced Silence kündigen Debütalbum A New Wave To Get Wise an

Pressemitteilung: Reduced Silence ist ein Wave / Synth-Pop Newcomer Duo aus Mülheim an der Ruhr, bestehend aus Erik Riemer (Vocals) und Markus Allekotte (Keyboard, Synthies). Die Beiden sind langjährige Freunde, welche sich bereits in den...
metro - sleeper in metropolis

Sleeper in Metropolis 5/2016

Regelmässiges Event mit Musik aus den Bereichen wave / post-punk / ebm / industrial
Eisfabrik - Eisplanet

Eisfabrik – Eisplanet

Drittes Album Das Dritte Album von Eisfabrik ist das erste Album, mit dem ich diese Band kennenlerne. Die Musik von Eisplanet ist eine Mischung aus Dark Electro, Future Pop, Synthie und Wave, die sich nur...
Polyprisma Abe Wahington

Meme 018: Quellen

Weitere Artikel und Reviews:

Polyprisma Kalender

Polyprisma Kalender – in eigener Sache

Stille... Manchmal - nicht immer, aber manchmal eben - passiert hier auf Polyprisma etwas, auch wenn nach Außen nicht viel zu sehen ist. Oft sind...
Pankow Throw Out Rite

Pankow – Throw Out Rite: Re-Release eines Juwels

Das erste (Mini-)Album der aus Italien stammenden Band Pankow - Throw Out Rite wurde 1983 als Cassette veröffentlicht. Für die Jüngeren unter uns: Cassetten...
Frei.Wild-2016-04-07-Emden-24

Frei.Wild am 7.04.2016 in der Nordseehalle Emden

Frei.Wild. Schon im Vorfeld war klar, das wird kein herkömmlicher, kein normaler Konzertbesuch, Frei.Wild sind anders. Stark umstritten, extrem polarisierend, oft bitter kritisiert, oft über...
The Leather Nun - Vive La Fete! Vive La Révolution - Polyprisma

The Leather Nun – Vive La Fete! Vive La Révolution

The Leather Nun - Russland, Perestroika, Rockmusik Ende 1988 fand im damals noch zur Sowjetunion gehörenden Tallinn (heute Estland) auf dem Tallinn Song Festival Ground...