Andreas Henneberg

Andreas Henneberg Credit: JENSONSARTphotography

Andreas Henneberg ist ein in Berlin geborenener und dort lebender DJ und Produzent. Er ist Gründer des Labels „Voltage Musique Records“ und „Cascandy“. Er ist Mitglied der Formationen „The Glitz“ und „Hennon“. Er bezeichnet sich selbst als einen der produktivsten Menschen der elektronischen Musikszene, den die wenigsten kennen. Seit 1997 ist er als Produzent, Labeleigentümer, Mastering-Ingenieur und DJ aktiv und hat seit dem eine vielzahl Produktionen und Veröffentlichungen realisiert oder begleitet.

Am Anfang seiner Kariere tourte er noch mit einer Sängering und einem Cellisten, wechselte dann aber in das Fach des DJs. 1999 gründete er das HenMounTain-Studio, um seine DJ Kariere fördern zu können. Hier entstanden auch viele seiner Werke, die in Genres wie Straight Tech, Electro Techno und House anzusiedeln sind. Er selbst bezeichnet seinen Stil als „irgendwo zwischen Tech-house, Minimal und Techno“, weil er alle Grenzen der Sub-Genres überschreitet. Andreas Henneberg arbeitete unter anderem zusammen mit Mathias Schaffhäuser, Lützenkirchen, Rob Acid und Hakan Lidbo.

Webseite von Andreas Henneberg: http://www.andreas-henneberg.com/

(Bild: JENSONSARTphotography / Andreas Henneberg)

Artikel zum Künstler

ZollHouseFieber / Plan B. - Zollhaus Leer 2015 Foto Frank Braade

ZollHouseFieber / Plan B. – Zollhaus Leer

Ein beeindruckendes Lineup international und überregional bekannter und angesagter DJs lud ein zur ZollHouseFieber / Plan B. Party und alle kamen. Andreas Henneberg (Voltage Musique / Heinz Music / Senso Sounds, Berlin) kam direkt...
ZollHouseFieber / Plan B. - Zollhaus Leer

Heute: ZollHouseFieber / Plan B. Party im Zollhaus Leer

Pressetext: Für alle die in diesem Jahr kein Glück bei der Ticket Vergabe des Fusion Festivals 2015 hatten: Das Zollhaus Leer bietet Euch die Alternative! Die ZollHouseFieber / Plan B. Party 26.6.2015 im Zollhaus Leer Lasst euch...

KEINE KOMMENTARE