Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Balthazar – Thin Walls

5. November 2015 um 20:00 - 23:55

Balthazar

Belgiens formidabler Indie-Pop-Export kommt mit neuem Album ›Thin Walls‹ in die Kulturetage! Spätestens mit ihren Auftritten im Vorprogramm der Editors haben sich Balthazar ihren Ruf als eine der aufregendsten Acts Mitteleuropas verdient – und sich live in die erste Liga der melodiösen und tanzbaren Indiebands gespielt.

Bei den Belgiern fließen Rock- und Pop-Elemente mit Jazz-Splittern und Blues-Brocken spielerisch ineinander – so gut, dass man beim genußvollen Hören gar an die Beatles oder Dylan denkt.

Die international begeisterte Musikkritik sieht Balthazar derweil auf einer Stufe mit zeitgenössischen Indie-Bands wie Arcade Fire oder Arctic Monkeys, The Streets oder The XX – aber trotz potentieller Radio-Hits auf den ersten Scheiben ›Applause‹ und ›Rats‹ haftet dem Quintett aus dem Frittenland das Geheimtipp-Image an.

Noch – denn aktuell ist der Band um Jinte Deprez und Maaerten Devoldere, Hauptdarstellern je an Gesang und Gitarre, nun mit ›Thin Walls‹ ein aufwendig arrangierter Geniestreich gelungen. Melodisch mit teils vierstimmigem Gesang, von fröhlich zu düster changierende Stimmungen, prägnante Bassläufe wie berührendes Spiel an Cello wie Violine – moderne Popmusik geht nicht besser!
Live ist das Zusammenspiel von Balthazar fein und präzise, aber energischer und energetischer als im Studio – wie ihre gefeierten Shows zuletzt u.a. beim Reeperbahn- oder Apple Tree Garden-Festival zeigten.

Im Rahmen von Sturm & Klang – Junge Kultur in der Etage freuen wir uns auf ein internationales Highlight zu Gast in der Bahnhofstraße 11!

›Würdevolle Perfektion, Gänsehaut-Harmonien – und Hooklines, die auch Stunden nach dem Konzert nachhallen. Balthazar ist dabei, die Bühnen der Welt zu erobern!‹ (Rolling Stone)

Details

Beginn:
Beginn:
05. Nov. 2015 20:00
Ende:
05. Nov. 2015 23:55
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.kulturetage.de/index.php?id=1---1195

Veranstaltungsort

Kulturetage
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg, Germany
+ Google Karte
Webseite:
http://www.kulturetage.de
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche “In der Nähe” schließt einen 50km-Radius mit ein