Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bushfire – Support: Hyne und High Fighter

4. Dezember 2015 um 20:30 - 23:55

Bushfire

BUSHFIRE, HYNE und HIGH FIGHTER rocken am 04. Dezember das Cadillac!

Kurz vorm Nikolaus wird der Dezember mit drei starken Heavy – Rockbands gestartet! Neben der wohl besten deutschen Live-Band ihm Heavy-Rock-Sektor BUSHFIRE sind als Support zwei nicht minder herausragende Bands dabei. Die Hamburger Stoner-/Heavy-Rockbands HYNE und HIGH FIGHTER werden zusätzlich die Bühne des Cadillacs rocken.

Ja was ist denn da im Busch? Eine Rock Band, die ihren Standort in Darmstadt hat, aber vermutlich eine der internationalsten Bands auf diesem Erdball ist. Portugal, Namibia, Schweden, USA, Deutschland – Das sind die Nationen, die sich in dieser Band zusammenfinden und ihre individuellen Einflüsse in die Musik fließen lassen. Zusammengesetzt ist die Band folgendermaßen: Bill (Vocals), Marcus und Miguel (Gitarre), Sache (Drums) und Vince (Bass).

Zu Gründungszeiten sind Bushfire noch eine härtere und gitarrenlastigere Schiene gefahren. Kyuss hat ihnen den Weg geebnet und sie sehr beeinflusst. Sie sind dem Stoner Rock verfallen, geben aber auch ganz klar vor „Wir machen einfach Rock’n’Roll“ (Bill Brown, Echo-online.de).

Wer die Formation bereits live erleben durfte, der weiß dass ihre Show ein Must-See ist!

Als Support können sich die Oldenburger unter anderem auf HYNE und HIGH FIGHTER freuen.
Irgendwo zwischen Blues, Rock und 70er haben die Fünf von der Elbe, auch HYNE genannt, ihr musikalisches Zuhause gefunden und konnten damit in den letzten Jahren sowohl kleines, als auch großes Publikum überzeugen. 2010 erschien ihr Debutalbum „3000“, 2012 die „EP“ und 2014 das aktuelle Album „Elements“.

Da man aber auf drei Beinen sicherer feiern kann, werden auch noch die Senkrechtstarter High Fighter kräftig einheizen. Ebenfalls in Hamburg beheimatet sind sie eine der wenigen Stoner-Bands die eine Frau als Frontsängerin haben. Gestrandet zwischen Sludge, Stoner und Heavy-Rock begeistern sie derzeit auf Bühnen in ganz Europa und auf den kultigsten Stoner-Festivals.

Ein hochkarätiger Abend im Zeichen des Stoner- & Heavy-Rock.

Ab 20.30 Uhr geht es los.

Karten im Vorverkauf gibt es hier (Ticketshop des Cadillac)

Details

Beginn:
Beginn:
04. Dez. 2015 20:30
Ende:
04. Dez. 2015 23:55
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.oldenburg.de/microsites/cadillac/veranstaltungen/bushfire.html

Veranstaltungsort

Cadillac Zentrum Für Jugendkultur
Huntestraße 4a
26135 Oldenburg, Germany
+ Google Karte
Webseite:
https://www.oldenburg.de/microsites/cadillac.html
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein