Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demented are Go – Umsonst und draussen – Strangriede Open Air 2017

Samstag, 26. August um 20:30 - Sonntag, 27. August um 22:00

!!!! BESONDERES EVENT !!!
Der Nordstadt/Förderverein und das SubCulture/SubKultur Team Hannover präsentieren Euch den Hammer in Hannovers Open Air Historie der Nordstadt!
Die Psycho/Punkebilly Legende
„DEMENTED ARE GO“ – Umsonst und Draussen auf dem Strangriede Open Air 2017!
Samstag 26.8.2017 20.30Uhr Open Air Gelände an der Strangriede!

Ein genaues Gründungsjahr der Band ist nicht überliefert; es wird jedoch angenommen, dass sich die Band 1982 formiert hat. Auf jeden Fall gehören Demented Are Go zur ersten Welle der Psychobilly-Bands, nachdem dieses Genre in Großbritannien in den frühen 1980er Jahren von den Meteors ins Leben gerufen worden war. Kopf der Band seit der Gründung ist Frontmann Mark Philips, dessen auffällige Bühnenoutfits sein Markenzeichen sind. Die restliche Zusammensetzung der Gruppe war in den Jahren des Bestehens einer hohen Fluktuation ausgesetzt.

Demented Are Go haben bis heute eine Vielzahl von Studio- und Livealben veröffentlicht und sind heute trotz einiger Trennungen und anschließender Reunions immer noch aktiv.

Nebenprojekte unter Beteiligung von Demented Are Go-Mitgliedern waren in den 1980ern die Demon Teds, die das Album „The Day The Earth Spat Blood“; sowie in den 1990ern die Band Demented Scumcats, die eine selbstbetitelte Mini-CD und das Album „Splatter Baby“ veröffentlichten. 2010 nahm Sänger „Sparky“ Philips mit der Schweizer Rockabilly-Band Hillbilly Moon Explosion die Country-and-Western-Ballade My Love For Evermore auf – eine Co-Produktion, die auch als Musikclip erschien.

Details

Beginn:
Beginn:
26. Aug. 2017 20:30
Ende:
27. Aug. 2017 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/760960607362434

Veranstalter

SubKultur – Hannover
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein