Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feuerengel im Pumpwerk

20. Dezember 2015 um 20:00 - 00:00

| 25.20€
Feuerengel im Pumpwerk

Feuerengel im Pumpwerk Wilhelmshaven

Weil die Band kontinuierlich hart an der Show arbeitet und Originalität bei ihrer Musik oberste Priorität hat, ist Feuerengel im Kreise der Rammstein-Fans unangefochten die beste Tribute-Band. Sie schaffen es wie keine andere Band die Musik und Show von Rammstein zu kopieren und nahezu wie das Original wirken zu lassen. Dazu gehört vor allem eine bombastische Bühnenperformance und die grandiose Feuershow. Dabei verlieren die sechs Musiker aber nie das wichtigste Ziel für sich und die Zuschauer aus den Augen: Der Spaß steht im Vordergrund.

Schon lange spielt die Band nicht mehr in Jugendzentren vor knapp 80 Besuchern, sondern in Sport- und Kongresshallen mit über 2000 Besuchern. Aus dem Freund der Band, der sein pyrotechnisches Interesse in die Gigs einbrachte, ist eine zehnköpfige Crew geworden, die für Transport und Auf- und Abbau des technischen Equipments und der eigens angefertigten Kulissen zuständig ist. Ein staatlich geprüfter Pyrotechniker sorgt mit Flammenwerfern, Feuerbogen, Raketen, die über das Publikum hinweg fliegen, einer Funken-sprühenden Armbrust und gezielt eingesetzten Explosionen für die nötigen Akzente. Der überdimensionale Kochtopf für den Keyboarder, der mit einem Handflammenwerfer beschossen wird, ist auch mit dabei.

Aus der kleinen Tribute-Band, die Sänger Boris Delic 1997 ins Leben rief, ist also eine echte Größe geworden. Das lässt sich leicht an der Zahl der Konzerte und an den zig tausend Besuchern ablesen, die regelmäßig mit Feuerengel in die bizarre Welt von Rammstein eintauchen.

Zu den Höhepunkten zählen zudem zwei Konzerte auf Einladung von Rammstein: Bereits 1998 spielten Feuerengel für ihre Idole und deren Gäste, als Rammstein in Berlin Doppelplatin und Gold für die Alben „Sehnsucht“ und „Herzeleid“ verliehen wurde. 2005 wurde Feuerengel erneut von Rammstein zu einer Party in das Olympiastadion in Berlin eingeladen, um im Rahmen mehrerer Auszeichnungen das musikalische Rahmenprogramm zu gestalteten. Dadurch hat die Band einen engen Kontakt zu Rammstein geschaffen und sind perfekt gerüstet für die vollendete Illusion.

Details

Beginn:
Beginn:
20. Dez. 2015 20:00
Ende:
21. Dez. 2015 00:00
Eintritt:
25.20€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1536273049983215/
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche “In der Nähe” schließt einen 50km-Radius mit ein