Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gimme Shelter im Kir

Samstag, 29. Juli um 20:00 - 01:00

Showtime: Gimme Shelter 21.30 Uhr

Abendkasse: 7.50 Euro

Danach Aftershow Party „Creatures of the Night“
Dr.Molle vs. DJ steFan

(Dr.Molle – Darkflower Leipzig)

Gimme Shelter :
https://www.facebook.com/gimmesheltermusik/
Vor knapp zwei Jahren legte Gimme Shelter das erste offizielle Album mit dem Titel „Warnemünde“ (VÖ 30.01.2015, Space Race Records) vor und konnte sich sogar zwei Wochen lang in den Deutschen Alternativ Charts (DAC) halten (Höchstplatzierung: 8). Das Werk enthält dreizehn eingängige Songs, die bei vielen Hörern an die Musik der Helden von Depeche Mode erinnern, dabei aber trotzdem moderne Aspekte aufweisen und durch Vielseitigkeit und Abwechslungsreichtum glänzen können. Verschiedene Genres werden auf dem Album bedient: „Wenn du mich berührst“ kommt sicher bei Anhängern von Electronic Body Music (EBM) gut an, während langsamere Songs wie „Die Wiege“ oder „It Makes No Sound“ den Nerv vieler And-One-Fans treffen dürften. Auch schnellere Popsongs à la Camouflage wie „Homerun“, „Lead Me On“ oder „Every“ (bereits auf der Orkus Compilation 61 veröffentlicht) finden sich auf dem Album. Der Synthiepop von Gimme Shelter verkommt also keineswegs im Einheitsbrei bekannter Produktionen der Szene, sondern versucht grenzüberschreitend ins Musikgeschehen einzugreifen (siehe auch Zillo 09/2013).
Gimme Shelter stammt aus Deutschland und wurde von Robert Grolms und Niko Kötzsch ins Leben gerufen. Mehrere Konzerte, unter anderem beim legendären Wave-Gotik-Treffen (2010 und 2014) sowie als Vorgruppe der schwedischen Synthipopgruppe Elegant Machinery oder der Electroband Neuroticfish, konnte die Band bislang bestreiten.
Was ihre Musik angeht, so verfolgt die Band ihr ganz eigenes Konzept. Robert meint hierzu: „Es geht uns nicht darum, besonders ausgeklügelte Musik hervorzubringen. Weder haben wir den besten Sänger noch den besten Pianisten der Welt bei Gimme Shelter. Uns reicht es vielmehr, wenn wir uns über die Musik möglichst authentisch ausdrücken können und unsere Gedanken und Empfindungen auf diese Weise konservierbar machen können.“
Nun steht das zweite Album in den Startlöchern und wartet darauf das Licht der Welt zu erblicken. Angedacht ist eine Veröffentlichung im ersten Halbjahr des Jahres 2017. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Alle zwölf Titel sind bereits aufgenommen und produziert. Das Mastering erfolgt durch Daniel Myer.

More Infos will follow

Details

Beginn:
Beginn:
29. Juli 2017 20:00
Ende:
30. Juli 2017 01:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/417061705324582

Veranstalter

Kir Hamburg

Veranstaltungsort

Kir Hamburg
Langenfelder Damm 94
22525Hamburg,Germany
+ Google Karte
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein