Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jan Plewka singt Simon & Garfunkel – Sound of Silence

9. April 2016 um 20:00 - 23:00

| 29.60€
Jan Plewka
Mit Jan Plewka kommt ein bekannter deutscher Schauspieler und Sänger in das Wilhelmshavener Kulturzentrum. Der Echo und Nestroy- Preisträger, Musiker, Schauspieler und Sänger von Selig nimmt die Zuschauer mit in die 60er Jahre. Ein Jahrzehnt, das sich wie kaum ein anderes in das kollektive Musikgedächtnis eingegraben hat. Sound of Silence ist nicht nur ein Abend mit den Liedern von Simon & Garfunkel, sondern auch eine ironische Reflektion dieser Zeit und eine Begegnung mit der popkulturellen Vergangenheit. Wer wäre geeigneter für diesen Ausflug in die eigene Geschichte als Jan Plewka, der bereits mit seinem umjubelten Rio Reiser-Abend eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass man sich die Idole seiner Jugend aneignen und dabei doch man selbst sein kann.

Als Schauspieler wurde Jan Plewka durch den Film Bumerang-Bumerang an der Seite von Jürgen Vogel und Jennifer Nitsch bekannt. Ebenso spielte Plewka im Fernsehfilm Alles Lüge – die Wahrheit über Rio Reiser mit. Die Songs von Simon & Garfunkel werden neu gehört und gespielt oder wieder entdeckt. Mit Gefühl und einer überragenden stimmlichen Präsenz verpasst Jan Plewka, begleitet von Lieven Brunckhorst (Klavier), Marco Schmedtje (Gitarre), Dirk Ritz (Bass) und Martin Engelback (Schlagzeug), den Liedern des amerikanischen Duos eine Frischzellenkur und bringt selbst die im Radio stumpf gespielten Ohrwürmer wieder zum Glänzen. Was damals die Gefühlswerte einer ganzen Generation auffing und spiegelte, wird über 40 Jahre später musikalisch erneut auf den Punkt gebracht.

Das Konzert wird im Rahmen von „Jever ((Live)) rockt das Pumpwerk“ präsentiert

Details

Beginn:
Beginn:
09. April 2016 20:00
Ende:
09. April 2016 23:00
Eintritt:
29.60€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/169312060090352/
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein