Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kalte Sterne Festival 2016 mit THE SOFT MOON, MR. KITTY, TEMPERS & ASH CODE

28. März 2016 um 18:00 - 23:55

| 31,90€
Kalte Sterne Festival 2016

THE SOFT MOON
nehmen uns mit auf eine sphärische Reise durch wabernde Klangnebel. Die Drummachine gibt mit flirrend groovenden Beats den Puls vor. Ein gotisch kreisender Bass und heulende Gitarrensirenen steigen noch mit ein und die dichte Klangwelt wird mit oft nur geflüstertem, aber leidenschaftlichem und beschwörendem Gesang von Luis Vasquez angereichert.

TEMPERS
vereinen Einflüsse aus Coldwave, Postpunk, Shoegaze und ein Händchen für melancholisch-romantische Melodien mit unheilvoll pulsierenden Synths und Beats, statisch und doch treibend. Verführerisch, und doch eiskalt und verletzlich. Das Duo aus New York City kreiert mit nahezu telepathischer Leichtigkeit eine dichte Klangwelt, die tiefgründige Bilder zeichnet von den dunklen Pfaden des Menschseins.

MR.KITTY
nennt seine Musik selbst „self-destructive Synthpop“. Das klingt nach New Wave 2.0 und Kaputtem Pop. Beziehungsdramen und Gedanken in der Dunkelheit der Nacht sind seine Themen. Seine Musik ist rein elektronisch erzeugt mit bittersüßem Gesang. Balladen muss man eher suchen, es bleibt dynamisch, tanzbar und mitreissend.

ASH CODE
beschreiben mit ihrer Musik eine Collage aus Darkwave, Noise und elektronischer Musik der 1980er mit einer soliden und treibenden Drummachine. Die richtige Portion Grummelbass und Geschichten aus dem Leben. Stets rhythmisch, hypnotisch und mit leicht melancholisch angehauchten Melodien präsentieren sie ihre Musik. Klingt paradox, aber Ash Code packt und macht gleichzeitig locker.

Details

Beginn:
Beginn:
28. März 2016 18:00
Ende:
28. März 2016 23:55
Eintritt:
31,90€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
http://www.aladin-bremen.de/veranstaltung/kalte-sterne-festival-2016/

Veranstaltungsort

Tivoli
Hannoversche Str. 9
28309Bremen,Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.aladin-bremen.de/
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein