Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kamchatka Long Road Made Of Gold – European Tour 2016

26. Februar 2016 um 20:30 - 23:55

Kamchatka

Am 26. Februar 2016 ab 20.30 Uhr kommen Kamchatka zurück ins Cadillac! Und das mit gutem Grund, denn das neue Album „Long Road Made Of Gold“ ist fertig und sammelt gerade eine Volle-Punktzahl-Rezension nach der Nächsten ein. Im vergangenen März 2015 haben sie bereits die Oldenburger massiv begeistert mit ihrem Retro-Blues-Rock und ihrer unglaublich sympathischen Art. Die drei Schweden sind auf absolutem Erfolgskurs und kommen dennoch erneut ins kleine aber feine Cadillac nach Oldenburg. Und wie auch im vergangenen Jahr haben sie erneut eine nicht minder sensationelle Supportband mit dabei: Ginger Pig aus den Niederlanden.

Kamchatka aus Schweden gelten als DIE Sensation im Retro-Rock Bereich, obwohl sie schon lange existieren. 2015 tourten sie mit ihrem inzwischen fünften Album durch ganz Europa und machten dabei auch Halt in Oldenburg. Doch unaufhaltsam arbeitswütig und musikverrückt, wie diese drei Schweden sind, ist nun bereits das neue Album fertig und gepresst und somit wird auch sofort wieder auf Tour gegangen: Long Road Made Of Gold! Wo Kamchatka auftreten, brennt die Luft! Grundzutaten für das exzellente Destillat waren damals wie heute: Stoner-, Hard-, 70’s-, Retro- und Psychedelic-Rock mit einem kräftigen Schuss Blues. Dieses Gebräu servieren die Skandinavier Anhängern von Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Tool oder Soundgarden mal als kompaktes und rifflastiges Gitarrenbrett, mal als ausufernde Instrumentalorgie mit Soloausritten.

Als Mitglieder unterschiedlicher Formationen teilen sich ein Blues-Fan und zwei Metal-Heads in der ostschwedischen Kleinstadt Varberg in den 90ern nur einen Proberaum. Erst 2001 entschließen sich Roger Öjersson (Gesang, Bass), Thomas „Juneor“ Andersson (Gitarre, Gesang) und Tobias Strandvik (Schlagzeug) nach gemeinsamen Jamsessions ihre Talente zu bündeln und zu dritt eine musikalische Vision zu entwickeln. Die Band Kamchatka war geboren.

Aus vielerlei Gründen waren Kamchatka zu Beginn der Aufnahmen ohne Bassisten, weswegen sie Per Wiberg kurzerhand baten, ihnen neben seiner Arbeit als Produzent, auch noch am Bass auszuhelfen. Nach der Fertigstellung des fünften Albums „The Search Goes On“ wurde dieser schließlich zum Vollzeitmitglied erklärt. Da die Drei aber anscheinend keine Pause kennen, sind sie nun bereits mit dem sechsten Album „A Long Road Made Of Gold“ unterwegs.
Website : http://kamchatka.se
Facebook: https://www.facebook.com/Kamchatkaofficial

Als Support bringen sie eine ebenso geniale Band aus den Niederlanden mit: Ginger Pigs – Vintage-Rock, Retro-Rock oder wie man es auch immer nennen möchte, ist nach wie vor ein gewaltiger Hype. Zumindest dann, wenn er aus Skandinavien stammt. Ungeachtet des medialen Getöses jedoch hat sich auch in den Niederlanden eine kleine, aber feine Szene derjenigen aufgebaut, die den Klängen der frühen Siebziger frönen. Dazu gehören ganz klar Willem Verbuyst, der mit seiner Band Vanderbuyst schon seit Jahren hochklassige Alben veröffentlicht, und vor allem Boudewijn Bonebakker, der nach dem Ende der Death-Metal-Truppe Gorefest seine Liebe zu jenen Vintage-Klängen entdeckte und fortan als Frontmann von Gingerpig immer intensiver daran feilt, diese Referenzen wie Led Zeppelin und Deep Purple mit modernen Einflüssen zu einem eklektischen Sound zu vermengen. Einem Sound, der zwar eine Verbeugung an frühere Zeiten darstellt, aber zu keiner Zeit rückwärts gewandt ist.

Am 26. Februar 2016 ab 20.30 Uhr sind diese beiden Bands live im Cadillac zu erleben. Tickets gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

Karten im Vorverkauf gibt es hier! (Ticketshop des Cadillac)

Details

Beginn:
Beginn:
26. Feb. 2016 20:30
Ende:
26. Feb. 2016 23:55
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.oldenburg.de/microsites/cadillac/veranstaltungen/kamchatka.html

Veranstaltungsort

Cadillac Zentrum Für Jugendkultur
Huntestraße 4a
26135 Oldenburg, Germany
+ Google Karte
Webseite:
https://www.oldenburg.de/microsites/cadillac.html
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein