Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Mario Batkovic · Hamburg · Elbphilharmonie (Kleiner Saal)

Sonntag, 5. November um 18:30 - 22:00

Akkordeonist Mario Batkovic am 5. November 2017 in Hamburg
in der Elbphilharmonie (Kleiner Saal).

Mario Batkovic, Musiker, Komponist und Songwriter aus der Schweiz, entlockt seinem Instrument Klänge, die man einem Akkordeon kaum zugetraut hätte. Durch sein Spiel verschiebt er die Grenzen des Möglichen, die Melodien, die er erzeugt, sind schier endlos.
Am 5. November ist der Ausnahme-Akkordeonist live im Kleinen Saal der Elbphilharmonie zu erleben.

Batkovic wechselt zwischen klassischer und zeitgenössischer,
experimenteller Musik und bedient sich traditioneller Rhythmen und Harmonien, die immer wieder durch unkonventionelle Töne gebrochen werden – zum Beispiel, indem der Musiker sein Akkordeon wie ein Percussioninstrument benutzt. Sein Spiel ist in einem Moment leicht, dann virtuos und kraftvoll, im nächsten Moment so ruhig, dass man hört, wenn seine Finger die Tasten berühren.

Klassik, Ambient, Minimalismus – Batkovic will sich nicht auf einen bestimmten Stil festlegen. Er war einer der ersten, der mit seinem expressiven Spiel einen ganzheitlichen Ansatz präsentiert hat. Batkovic dient diesem für das Publikum zuweilen schwer zugänglichen Instrument – und wird dafür vom Publikum gefeiert. Seine Mission sieht er in der Weiterentwicklung der Möglichkeiten, die ihm über das Akkordeonspielen zur Verfügung stehen, im Vermitteln seiner Klänge an die Zuhörer.

Details

Beginn:
Beginn:
05. Nov. 2017 18:30
Ende:
05. Nov. 2017 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/280699009007787

Veranstalter

FKP Scorpio

Veranstaltungsort

Elbphilharmonie Hamburg
Am Kaiserkai 62
20457Hamburg,Germany
+ Google Karte
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche „In der Nähe“ schließt einen 50km-Radius mit ein