Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Max & Iggor Cavalera – Batschkapp (08.08.)

Dienstag, 8. August um 19:00 - 23:00

https://batschkapp.tickets.de/de/events/9498-MAX_&_IGGOR_CAVALERA

Noch bevor die beiden Sepultura-Gründer Max & Iggor Cavalera im Rahmen der „MTV Headbangers Ball Tour“ im Winter 2017 mit ihrer Aufführung des Sepultura-Klassikers „Roots“ in Gänze durch Deutschland touren, können sich die Fans auf die gefeierten Return To Roots-Shows schon in diesen Sommer freuen. Die brasilianischen Metal-Legenden gastieren 5. Juni 2017 in Dresden im Beatpol, am 7. Juni 2017 in Düsseldorf im Zakk und am 8. Juni 2017 in Hannover im Musikzentrum. Weitere Sommer-Termine sind in Planung.

Mit ihrer gemeinsamen Band Sepultura schreiben Max Cavalera und Iggor Cavalera in den Neunzigern Heavy Metal-Geschichte. Besonders mit den drei Werken „Arise“ (1991), „Chaos A.D.“ (1993) und „Roots“ (1996) werden die Cavalera-Brüder bekannt, verkaufen allein in den USA mehr als drei Millionen Platten, weltweit sind es knapp 30 Millionen. Speziell „Roots“, das letzte Sepultura-Album mit Max Cavalera am Mikro, gilt vielen als ein herausragendes des Genres, weil es einen Stilwechsel einläutet: Neben brasilianischen Rhythmen und Perkussion wird verstärkt auf progressive und Hardcore-Elemente zurückgegriffen. Max Cavalera sagt zum Jubiläum: „Innerhalb der Band war es damals auf der persönlichen Ebene recht chaotisch, aber die Musik war trotzdem gut. Meiner Meinung nach ist es eine exzellente Scheibe, es war aber auch sehr mutig, sie produzieren, und ein großes Risiko, das wir eingegangen sind. Aber es war uns egal, wir haben es einfach gemacht. Damals fing ich an, mich mit World Music zu beschäftigen und das Ganze mit Metal zu verbinden, um den Metal ein wenig anders und interessanter zu machen. Wir sind dazu extra in den Urwald gefahren, um mit dem Xavantes-Stamm aufzunehmen. Was für eine großartige Erfahrung!“

Details

Beginn:
Beginn:
08. Aug. 2017 19:00
Ende:
08. Aug. 2017 23:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1313622462088742

Veranstalter

Batschkapp Frankfurt

Veranstaltungsort

Batschkapp Frankfurt
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt, Germany
+ Google Karte
Webseite:
https://batschkapp.tickets.de/de
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche “In der Nähe” schließt einen 50km-Radius mit ein