Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monkey3 (CH) Astra Symmetry – Tour 2017

Freitag, 29. September um 20:30 - 00:00

Am Freitag, den 29. September werden die Schweizer Avantgarde-Stoner-Rocker von Monkey3 zum ersten Mal in Oldenburg auf der Bühne stehen.

Picasso (Bass), Walter (Drums), Boris (Gitarre) und Mister M (Samples/Keys) haben die Band 2001 im schweizerischen Lausanne ins Leben rufen. Der Name geht wohl auf den Titel eines Jams zurück, den die damals noch namenlose Band kurzerhand für ein anstehendes Konzert als Bezeichnung verwendete. Mittlerweile stehen statt Picasso jetzt Kevin am Bass und an den Keys verlegt jetzt “dB” die ausgefeilten Klangteppiche.

Musikalisch sieht sich das Quartett von Black Sabbath, Led Zeppelin, Pink Floyd und Ähnlichem aus den Siebzigern beeinflusst und spielt somit – korrekt – Stoner Rock. Das Besondere an Monkey3 ist allerdings, dass sie fast ausschließlich rein instrumental zu Werke gehen. Aber die Bezeichnung “Instrumental-Band” hören sie nicht gern, da sie sich als vollständige Band sehen, die sich eben hauptsächlich durch ihre Melodien ausdrückt. Und dies bewerkstelligen sie auf eine mehr als beeindruckende Art und Weise, denn auf der Bühne zieht ihre Musik den Zuhörer/Seher vollständig in ihren Bann. Visuell leicht unterstützt nehmen sie ihre Fans mit auf eine Reise durch musikalische Sphären, die von psychedelischem Stoner-Rock bis avantgardistischem Space-Rock reichen.

Details

Beginn:
Beginn:
29. Sep. 2017 20:30
Ende:
30. Sep. 2017 00:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1437483279660855

Veranstaltungsort

Cadillac Zentrum Für Jugendkultur
Huntestraße 4a
26135 Oldenburg, Germany
+ Google Karte
Webseite:
https://www.oldenburg.de/microsites/cadillac.html
Alle Angaben ohne Gewähr!
Suche “In der Nähe” schließt einen 50km-Radius mit ein